![]() |
VirtualTreeview
Hallo,
ich bin gerade dabei diese Komponente einzusetzen und störe mich ein bischen an der Datenhaltung in einem TVirtualNode = packed record und den Anschluß des User-Datenbereiches. Da ich diesen in einer eigenen Liste halte, meine Frage: Spricht eigentlich etwas dagegen die Datenstruktur von TVirtualNode zu ändern? Ich möchte einfach die Anweisung Data: Record end; in Data: Pointer ändern. Damit wäre ich zu dem Orginal-Treeview kompatibel. Spricht etwas, was ich noch nicht überblicke, gegen diese Änderung? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar. Mit Gruß Peter |
Re: VirtualTreeview
Kannst Du ein paar € investieren? Dann empfehle ich dir
![]() |
durch den record erkauft sich der vst die geschwindigkeit.
du musst allerding kein record für die userdaten verwerden. ich nutze meisten so ein konstrukt da es sich durch meine geschäftlogiken besser nutzen lässt.
Delphi-Quellcode:
var
obj: tmyobject; i: integer; vst.nodedatasize:=sizeof(tobject); for i:=0 to 10 do begin obj:=tmyobject.create; vst.addchild(nil, obj); end vstongettext ------------ var obj: tmyobject; begin obj:=tmyobject(vst.getnodedata(node)^); celltext:=obj.mystring; end; onfreenode ---------- var obj: tmyobject; begin obj:=tmyobject(vst.getnodedata(node)^); obj.free; end; |
Uff, das ging ja schnell.
Vielen Dank für den Tip. tmyobject(vst.getnodedata(node)^); Das war die Lösung ( Ich hatte ohne das ^ gearbeitet) Bei record muss man halt umdenken, ich arbeite sonst nur noch mit Class. Nochmals vielen Dank. Mit Gruß Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |