![]() |
Zwei Bitmaps zusammenfügen
Ich möchte gerne zwei Bitmaps zu einem zusammenfassen (Darstellung nebeneinander) und sie dann als
bitBtn Grafik einfügen. Gibt's da ein Tool? Gruss Alois ;) |
Re: Zwei Bitmaps zusammenfügen
BitBlt()
Bitmap.Canvas.CopyRect() |
@barf00s:
Ich glaube er sucht ein fertiges Programm, das diese Aufgabe erledigt! Florian |
dann schreib DU es ihm doch - wir sind ja hier nich bei rent-a-coder?
|
Ich hab leider kein Delphi hier!
Mal so aus dem Kopf:
Delphi-Quellcode:
Die Einzelbilder müssen in Image1 und Image2 geladen werden. Das fertige Bild ist dann in Image3!
image3.picture.assign(image1.picture.bitmap);
Image3.Picture.Bitmap.Width := Image3.Picture.Bitmap.Width + image1.picture.bitmap.width; image3.picture.Bitmap.Canvas.CopyRect(rect(image1.Picture.width, 0, image2.picture.Width + image1.picture.width, image2.picture.height), image2.picture.bitmap.Canvas, rect(0, 0, image2.picture.width, image2.picture.Height)); Florian |
die jeweiligen TBitmap.Canvas'es haben auch ein "ClipRect" dem man sich bedienen kann ohne solche RIESIGEN verwurstungen von code zu produzieren ;) @vader
|
Hey, nicht so grob. Seid lieb zueinander :kiss:
Ich habe inzwischen ein etwas älteres Tool Names "Picto" gefunden dass das für mich erledigt. Falls bei jemand noch Interesse besteht ![]() ![]() Features:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "alcaeus" von "VCL / WinForms / Controls" nach "Multimedia" verschoben.
Das hat eindeutig mehr mit Multimedia zu tun als mit der VCL ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |