![]() |
Datei wird beim erstellen gelöscht
ich benutze TFileStream, um einen text in eine datei zu schreiben.
jedesmal, wenn ich TFielStream.create aufrufe, wird die datei aber gelöscht. mein System: delphi7 mit WinXP. hier der code:
Delphi-Quellcode:
irgendeine lösung?
procedure TFoRemotetest.IBSQLMonitorSQL (EventText: string; EventTime: TDateTime);
var FileName: string; EventStream: TStringStream; FileObj: TFileStream; begin FileName := 'D:\db_i.log'; EventStream := TStringStream.Create(EventText); FileObj := TFileStream.Create (FileName, fmCreate); FileObj.CopyFrom(EventStream,0); FileObj.Free; end; gruessle |
Re: Datei wird beim erstellen gelöscht
Zitat:
|
die OH sagt für fmCreate:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TFoRemotetest.IBSQLMonitorSQL (EventText: string; EventTime: TDateTime);
var FileName: String; Handle: Integer; begin FileName := 'D:\db_i.log'; if FileExists(FileName) then Handle := FileOpen(FileName, fmOpenReadWrite) else Handle := FileCreate(FileName); if Handle <> -1 then begin FileSeek(Handle, 0, 2); FileWrite(Handle, EventText[1], Length(EventText)); FileClose(Handle); end; end; |
servus Sprint
deine Lösung ist auch schön. aber ich liebe streams und ich liebe objekte und ich liebe exceptions. jedem das seine, mir das meiste... P.S. die lösung meines problems:
Delphi-Quellcode:
gruessle
var FileName: string; EventStream: TStringStream; FileObj: TFileStream; begin FileName := 'D:\db_i.log'; EventStream := TStringStream.Create (EventText); try FileObj := TFileStream.Create (FileName, fmOpenReadWrite or fmShareDenyNone); except FileObj := TFileStream.Create (FileName, fmCreate or fmShareDenyNone); end; FileObj.Seek (FileObj.Size, soFromBeginning); FileObj.CopyFrom (EventStream, 0); FileObj.Free; end; |
Sollte die Datei nicht existieren, dann wird FileObj zweimal erstellt, aber nur einmal freigegeben.
|
Zitat:
MfG Binärbaum |
hier nun eine mischung aus allen vorschlägen:
Delphi-Quellcode:
hier dürfte alles OK sein...
var FileName: string; EventStream: TStringStream; FileObj: TFileStream; begin FileName := 'D:\db_i.log'; EventStream := TStringStream.Create (DateTimeToStr (EventTime) + EventText + ''#13#10''); if FileExists (FileName) then FileObj := TFileStream.Create (FileName, fmOpenReadWrite or fmShareDenyNone) else FileObj := TFileStream.Create (FileName, fmCreate or fmShareDenyNone); try FileObj.Seek (FileObj.Size, soFromBeginning); FileObj.CopyFrom (EventStream, 0); finally FileObj.Free; end; EventStream.Free; end; |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |