![]() |
Statusbar bei Indy FTP
arbeite grad wieder an meinem FTP Client und habe das Problem das ich diesen Code in OnWorkBegin und OnWork einsetze:
Delphi-Quellcode:
Das Problem die ProgressBar (PG_DL) bewegt sich kein Stück wenn ich mit FTP.Get irgendetwas runterlade - irgendwie scheint es so als dass das Programm sowieso stoppt solange ich etwas herunterlade :shock:
procedure TForm1.FTPWorkBegin(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode;
const AWorkCountMax: Integer); begin l.Caption := 'Download gestartet'; PG_DL.Max := AWorkCountMax; PG_DL.Position := 0; end; procedure TForm1.FTPWork(Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; const AWorkCount: Integer); begin l.Caption := 'Download'; PG_DL.Position := AWorkCount; end; Wie umgehe ich das? |
keiner ne Idee? :(
|
Hallo,
schonmal mit ein paar App.ProccessMessages versucht? Grüsse, Daniel :hi: |
Hmm, es funktioniert nicht. Ich denke weil och ja mit einem Prozeduraufruf die Datei herunterlade und erst wenn dir Get Prozedur mir die Kontrolle zurück gibt kann ich ja sagen dass er die Messages verarbeiten soll.
Ich glaub ich muss mit nem Stream arbeiten oder mit Threads, obwohl ich mit Threads 0 Erfahrung habe :( |
Ruf mal nach jedem Neusetzen des Position die Methode Refresh der Progressbar auf.
|
So, denke ich habs gefunden - hatte heute mal n bissl Zeit in der Indyhilfe zu suchen.
Es gibt bei Indy ne Komponente namens AntiFreeze (d'Oh :wall: ), die setzt man wohl einfach mit aufs Formular und dann soll das ganze funzen, testen konnte ichs noch nicht aber spätestens heute Abend weiss ich obs das war. danke nochmal für die Hilfe |
Hy
ja es funktioniert hatte das gleiche problem vor 1 woche :roll: [edit=Daniel B]Doppelpost gelöscht. MfG Daniel B.[/edit] |
hmm ich hab keine ahnung von indy, könnt ihr mir sagen, wie man ne datei downloaden kann? das mit der statusanzeige weiss ich ja jetzt schon mal :)
|
Hallo,
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
@thema: habs mit dem freeze-teil da ausprobiert, geht aber net wirklich...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr. |