![]() |
Server infos bekommen
Hallo,
Mal wieder ne dumme frage: Ich habe nen Server. Ich will mit meinem Programm folgendes herausbekommen: 1. Ob der Server Online ist oder nicht 2. Mit wieviel Bit/s dateien heruntergeladen werden und was man sonst noch braucht... Wär net wenn jemand gleich einen Code hätte oder sowas :wink: MFG :dp: |
Re: Server infos bekommen
Mach nen Blank-Package (z.b. 1MB) auf deinen Server, und versuche diese runterzuladen.
Erfolg: Server ist online. Speed kannste ja messen. Kein Erfolg: Server ist offline, Speedfrage erübrigt sich. |
Zitat:
|
Hi!
Es geht bestimmt auch per Ping. Such mal danach. Ciao Frederic |
Zitat:
[edit 2] :wall: ARGH! Nun gut, du hast den Server, hast du geschrieben. Der Server kann ja per UDP immer einen Broadcast machen, in dem steht, dass er online ist. Und wenn ein Client diesen Broadcast empfängt, weiß er, dass der Server online ist und kann sich per TCP verbinden. (Puh, rausgeredet :stupid:) [/edit 2] Zitat:
[edit]:party: 1000 :party: [/edit] |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin net doof :freak: |
HI!
Wie gesagt, such mal nach Ping. Ciao Frederic |
:roll: :cry: OK
|
Ich habe mal was zu Ping gefunden. Der check den Server und gibt paar infos. Wenn der Server allerdings aus, gibts nen Socket Fehler. Und die Übertragungsrate kann man da net rausfinden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |