![]() |
DelphiX und die dritte Dimension
Hi@all,
na das ist ja mal eine tolle Seite hier! *lob* :spin: Doch nun zu meiner Frage: Zu den 2D-Geschichten (Sprites, etc, pp) gibt's ja schon ein Haufen Tutorials und ich komm auch einigermassen damit zurecht. Nur zur 3D-Engine findet man absolut nichts. Kann das sein? Ich zerpopel grad das Mini-Demo von Hiroyuki Hori, nur kann ich und mein PC leider kein Japanisch. Kann mir da jemand Quellen oder Beispiele nennen, wo ich mehr dazu find? Mir geht es um die komplette 3D-Engine (incl. Bumpmapping, Lighteffects, und solche Dinge, die auch sehr ans Eingemachte gehen) Danke schonmal! Gruss, Ben |
|
Hi Daniel,
danke für die schnelle Hilfe. Recht ergiebige Quellen :) Gruss, Ben |
Ein Tipp noch:
Ich würde von DelphiX die Finger lassen. Dieses Programm wird nicht weiterentwickelt. Oder hast du etwa Lust, 2010 noch mit DX6 oder 7 zu arbeiten??? Ich habe mir auch mal die Tutorials der Neobrothers reingezogen und muss sagen, dass DX wirklich Spaß macht! |
Zitat:
Grüsse, Daniel :hi: |
Oh, Entschuldigung, war wohl eine Fehlinformation. :oops:
Da muss bei mir aber einiges durcheinander gekommen sein... |
Die letzte Version von DelphiX, die ich bei Hori gefunden habe, ist die DX6-Version. Meinst du nicht etwa die DX-Headers der JEDIs?
|
Nicht Indy.
Geh auf NeoBrothers, dann klicke auf NEws, so, der oberste Eintrag, da klickst Du auf diesen Link "Ampaze". Dort hast Du das dann alles. Grüsse, Daniel :hi: |
Ja genau, das sind die DX-Headers der JEDIs, das hat aber mit DelphiX nix zu tun, ich habe mich also doch nicht geirrt :twisted:
Beweis: Klicke auf der Seite mal auf about! Zitat:
|
Also ich muss euch beiden Recht geben. Bei NeoBrothers sind die Header verlinkt und die scheinen mir etwas 'aktueller' als die Sache von Hori. Klar fehlen die Komponenten, aber ich werd mich mal an die Header ranwagen.
Gruss, Ben PS: Kann es eigentlich sein: Ich hab das CommanderKeen Intro mal mit DirectDraw nachgespielt. Ein Sprite normal und eins ge'add'ed. Da kommt mein Athlon 2100+ auf 70 Frames. Ich hab geheult... Das lief ja auf meinem 386er schneller, hardcode natürlich :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |