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DelphiX und die dritte Dimension

Ein Thema von IceCube · begonnen am 28. Feb 2003 · letzter Beitrag vom 5. Mär 2003
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Benutzerbild von IceCube
IceCube

Registriert seit: 27. Feb 2003
Ort: 192.168.0.1@stargate
3 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#1

DelphiX und die dritte Dimension

  Alt 28. Feb 2003, 21:58
Hi@all,

na das ist ja mal eine tolle Seite hier! *lob*

Doch nun zu meiner Frage:
Zu den 2D-Geschichten (Sprites, etc, pp) gibt's ja schon ein Haufen Tutorials und ich komm auch einigermassen damit zurecht. Nur zur 3D-Engine findet man absolut nichts. Kann das sein? Ich zerpopel grad das Mini-Demo von Hiroyuki Hori, nur kann ich und mein PC leider kein Japanisch. Kann mir da jemand Quellen oder Beispiele nennen, wo ich mehr dazu find? Mir geht es um die komplette 3D-Engine (incl. Bumpmapping, Lighteffects, und solche Dinge, die auch sehr ans Eingemachte gehen)

Danke schonmal!
Gruss, Ben
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Daniel B
(Gast)

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#2
  Alt 28. Feb 2003, 22:08
Hallo IceCube und willkommen im Forum!

Vielleicht wirst Du hier fündig:
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Und evtl. kommst Du über diese Seite weiter, Link vielleicht mal anschauen.

Grüsse, Daniel
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IceCube

Registriert seit: 27. Feb 2003
Ort: 192.168.0.1@stargate
3 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#3
  Alt 2. Mär 2003, 01:59
Hi Daniel,

danke für die schnelle Hilfe. Recht ergiebige Quellen

Gruss, Ben
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Benutzerbild von BrainCode
BrainCode

Registriert seit: 18. Jan 2003
119 Beiträge
 
#4
  Alt 2. Mär 2003, 10:53
Ein Tipp noch:
Ich würde von DelphiX die Finger lassen. Dieses Programm wird nicht weiterentwickelt. Oder hast du etwa Lust, 2010 noch mit DX6 oder 7 zu arbeiten???
Ich habe mir auch mal die Tutorials der Neobrothers reingezogen und muss sagen, dass DX wirklich Spaß macht!
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Daniel B
(Gast)

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#5
  Alt 2. Mär 2003, 10:56
Zitat von BrainCode:
Ich würde von DelphiX die Finger lassen. Dieses Programm wird nicht weiterentwickelt. Oder hast du etwa Lust, 2010 noch mit DX6 oder 7 zu arbeiten???
Wer sagt den sowas? Ich kenne NeoBrothers, schon seitdem es DelphiX für DirectX 7 gab. Als DX8 rauskam wurde auch DelphiX überarbeitet und jetzt genauso mit DX9, auch das ist über den NeoBrothers zu erreichen. Natürlich wird das immer weiter entwickelt und aktualisiert. Jetzt ist es halt bei DirectX 9! Was willst Du denn noch?

Grüsse, Daniel
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Benutzerbild von BrainCode
BrainCode

Registriert seit: 18. Jan 2003
119 Beiträge
 
#6
  Alt 2. Mär 2003, 11:07
Oh, Entschuldigung, war wohl eine Fehlinformation.
Da muss bei mir aber einiges durcheinander gekommen sein...
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Benutzerbild von BrainCode
BrainCode

Registriert seit: 18. Jan 2003
119 Beiträge
 
#7
  Alt 2. Mär 2003, 11:12
Die letzte Version von DelphiX, die ich bei Hori gefunden habe, ist die DX6-Version. Meinst du nicht etwa die DX-Headers der JEDIs?
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Daniel B
(Gast)

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#8
  Alt 2. Mär 2003, 11:22
Nicht Indy.
Geh auf NeoBrothers, dann klicke auf NEws, so, der oberste Eintrag, da klickst Du auf diesen Link "Ampaze". Dort hast Du das dann alles.

Grüsse, Daniel
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Benutzerbild von BrainCode
BrainCode

Registriert seit: 18. Jan 2003
119 Beiträge
 
#9
  Alt 2. Mär 2003, 14:07
Ja genau, das sind die DX-Headers der JEDIs, das hat aber mit DelphiX nix zu tun, ich habe mich also doch nicht geirrt

Beweis: Klicke auf der Seite mal auf about!
Zitat:
This Site contains the so called Jedi-Headers for DirectX.
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Benutzerbild von IceCube
IceCube

Registriert seit: 27. Feb 2003
Ort: 192.168.0.1@stargate
3 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#10
  Alt 5. Mär 2003, 09:41
Also ich muss euch beiden Recht geben. Bei NeoBrothers sind die Header verlinkt und die scheinen mir etwas 'aktueller' als die Sache von Hori. Klar fehlen die Komponenten, aber ich werd mich mal an die Header ranwagen.

Gruss, Ben

PS: Kann es eigentlich sein: Ich hab das CommanderKeen Intro mal mit DirectDraw nachgespielt. Ein Sprite normal und eins ge'add'ed. Da kommt mein Athlon 2100+ auf 70 Frames. Ich hab geheult... Das lief ja auf meinem 386er schneller, hardcode natürlich
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