![]() |
TTreeview - Unterschied FMX / VCL - Verständnisfrage
Hallo zusammen,
ich habe begonnen eine nue Anwendung zu schreiben und wollte die dann als FMX machen statt wie bisher VCL. In einer älteren VCL Anwendung verwende ich einen Treeview den ich auch recht flott befüllen kann. Bei FMX steh ich irgendwie auf den schlauch mein bisher higer VCL COde war im Prinzip so
Delphi-Quellcode:
wie mach ich das jetzt in FMX?
var myitems,mynewitem:ttreenode; //<=== gibts in FMX nicht mehr?
setuptree.Items.Clear;//Baum leeren myitems:=setuptree.Items.Add(nil,setupname);// <=== gibts in FMX nicht mehr?? mynewitem:=setuptree.Items.AddChild(myitems,'irgendwas'); //<=== oder so gibts aber auch nicht mehr??? hab leider nichts erhellendes hier gefunden oder ich steh komplett auf den Schlauch. Gruß Matthias |
AW: TTreeview - Unterschied FMX / VCL - Verständnisfrage
Die entscheidenden Einträge unter FMX-Hilfe wären TTreeView und TTreeViewItem.
Dies sollte eine Übersetzung sein:
Delphi-Quellcode:
var myitems, mynewitem: TTreeViewItem;
SetupTree.Clear; myitems:=TTreeViewItem.Create(SetupTree); myitems.Text:=setupname; myitems.Parent:=SetupTree; mynewitem:=TTreeViewItem.Create(SetupTree); mynewitem.Text:='irgendwas'; mynewitem.Parent:=myitems; |
ist aber extrem langsam. gibts da was schnelleres, hab etwa 500 Einträge und mit der VCL ging das ratz fatz, mit der FMX dauert das ne Minute
|
TTreeView.BeginUpdate ..EndUpdate? Bei mir geht VCL und FMX gleich ratzfatz :)
Na gut, bei 500 Einträgen sieht man einen kleinen Unterschied, aber keinesfalls im Minutenbereich! Gruß Renate |
vielen Dank Renate,
das wars - hatte ich vergessen/übersehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |