![]() |
MMC SnapIn Toolkit
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Kennt sich hier jemand mit dem ![]() ![]() Ich habe mal den Projekt-Wizard durchlaufen lassen. Dabei entstand zwar ein DLL-Projekt, das sich auch kompilieren lässt. Allerdings steigt ein
Code:
mit einer allgemeinen Fehlermeldung aus, dass irgendetwas in der Registrierungsroutine nicht funktioniert hat. Soweit auch nachvollziehbar, weil das ganze Projekt noch ein hohler Vogel ist. Aber ohne eine Demo oder ein Manual steh ich da erstmal auf dem Schlauch.
regsvr32 mmc_test1.dll
Grüße Cody |
AW: MMC SnapIn Toolkit
Erste Idee: 32bit vs. 64bit Dll?
Du kannst eine 32-bit DLL nicht in einen 64-bit Prozess laden und umgekehrt. |
Ja daran hab ich auch gedacht. Erst wars eine 32-Bit-DLL. Die brachte aber die selbe Meldung. Dann hab ich 64 Bit hinzugefügt und kompiliert, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich sag mal so, zur Not könnte ich das Snapin auch noch quasi "zu Fuß" per Registry registrieren. Anleitung stellt Microsoft ja zur Verfügung. Aber dann bin ich immer noch keinen Schritt weiter, weil nirgends draus hervor geht, wie man z.B. ein Formular in der Konsole anzeigen lässt usw. Es fehlt halt irgendwas für Doofe wie mich ;-) |
Hilft dir die Kopie der Seite von Colin Wilson in der Wayback Machine, die bei Github verlinkt ist?
Grüße Dalai |
Zitat:
|
Hä? Ich geh auf die von dir verlinkte Github-Seite, klicke dort auf den Link in Klammern zur Wayback Machine (von 2012) und bekomme dann die ursprüngliche Seite von ihm. Im Zweifel mal einen anderen Browser benutzen.
Der Vollständigkeit halber hier mal der Link: ![]() Grüße Dalai |
Bei dir geht der Link? Dolle Wurst! Bei mir nicht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Link geht.
MMC hat aber mit Server 2008 schon keiner mehr gebraucht/benötigt und wurde glaube ich auch nicht mehr unterstützt. (zu lange her) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |