![]() |
Ab dem 5. Mai muss der Grund für umfassenden Speicherzugriff durch Apps angegeben wer
Hallo,
ich erhielt wieder einmal eine Meldung von Google und weiß nicht, wie ich das umsetzen kann. Mein App benötigt den Zugriff, um z.B. Daten-Backups außerhalb des App Ordners ablegen zu können. ---------------- Ab dem 5. Mai muss der Grund für umfassenden Speicherzugriff durch Apps angegeben werden Wir haben festgestellt, dass deine App in der Manifest-Datei eines oder mehrerer App Bundles oder APKs das Flag requestLegacyExternalStorage enthält. Entwickler, die Apps für Geräte mit Android 11 oder höher anbieten, müssen begrenzten Speicher verwenden, damit Nutzer mehr Kontrolle über den Speicherzugriff auf ihren Geräten haben. Wenn du deine App nach dem 5. Mai für Android 11 oder höher veröffentlichen möchtest, musst du einen der folgenden Punkte umsetzen:
Apps, für die die Berechtigung „Zugriff auf alle Dateien“ ohne einen zulässigen Grund angefordert wird, werden aus Google Play entfernt und die Möglichkeit zur Veröffentlichung von Updates wird für sie gesperrt. ---------------- Hat sich schon jemand damit auseinandergesetzt und möglicherweise eine Lösung parat, wie ich MANAGE_EXTERNAL_STORAGE in die Manifest-Datei einpflege? |
AW: Ab dem 5. Mai muss der Grund für umfassenden Speicherzugriff durch Apps angegeben
Such Mal nach Contest Provider in der Delphi-Praxis. Wirklich schöne Lösungen gibt's für viele Situationen nicht.
Einen ContentProvider oder FileProvider gibt's glaube ich nur nach Aufruf eines Datei-Laden mäßigen Intent... Und der kann nur bereits bekannte Dateitypen oder *.* mäßig. |
AW: Ab dem 5. Mai muss der Grund für umfassenden Speicherzugriff durch Apps angegeben
Ich glaube Delphi baut requestLegacyExternalStorage immer ins XML Template mit rein.
Wenn man das nicht braucht kann man das im Template löschen, dann kommt Schonmal eine Warnung weniger. |
Zitat:
Wenn nicht müssen wir vermutlich wieder selber Hand anlegen. Weiss jemand, was genau angepasst werden muss? |
[QUOTE=braunbaer;1488243]Wird hier Embarcadero zeitnah reagieren?
Wegen requestLegacyExternalStorage : Müssen sie nicht, nimm es einfach aus dem Template raus. Ich mache das so:
Delphi-Quellcode:
android:hardwareAccelerated="%hardwareAccelerated%"
android:resizeableActivity="false"> <!-- removed requestLegacyExternalStorage --> <%provider%> <%application-meta-data%> |
Zitat:
Vielen Dank!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |