![]() |
Program schließen
wie kann ich mein prog in ereignis oncreate schließen
mit form1.close gehts net , da das formular ja noch nicht existtiert wenn ich das dann bei onaktivate/onshow/onpaint... mache, klappt das zwar, aber das Formular blinkt kurz auf und das möcht ich nicht |
Re: Program schließen
Versuch es mal mit Application.Terminate
|
:P genau sowas hab ich gesucht,
werd ausprobieren danke |
Zitat:
|
was soll das prog denn überhaupt tun?
weil wenns sofort wieder zugemacht wird, kann mans auch direkt lassen (find ich) |
Moin Remote,
prüf' doch schon vor dem Create ob das Programm gestartet werden darf (in der Projektdatei). |
ich hab das so verstanden, das das ding was tut, und nach dem tuen sofort wieder weg soll
ginge das nicht so im Hauptprogram:
Delphi-Quellcode:
das wäre einfacher...
Program blablabla;
uses das übliche; Begin Mach_was_das_andere_Prog_auch_macht; end; wenns wirklich nur um sachen geht, die keine eingabe erfordern... also halt ohne forms und form-units und so... |
ich hab mir ne kleine diashow programmiert und ins kontextmenü mit eingebunden (bei 2000 krieg ich immer ned fehler failed to set data to " , kann mir da noch mal jemand helfen)
wenn ich auf nen ordner rechte maustaste klicke--> diashow, wird erstmal geschaut ob da überhaupt bilder im ordner sind wenn nicht, kommt ein application.messagebox, dass keine bilder im ordner sind, und das prog schließt sich wieder nun ahb ich das mit
Delphi-Quellcode:
gemacht und das prog schließt sich auch im oncreate, aber es blinkt kurz auf (ist natürlich unschön)
application.terminate;
hier noch aml die einbindung ins kontextmenü wegen (Win2000)
Delphi-Quellcode:
davor kommt natürlich noch alle var,uses registry...
if Form4.kontext.Checked
then begin try reg:=tregistry.Create; reg.RootKey:=HKEY_CLASSES_ROOT; reg.OpenKey('Folder\shell\Diashow\command',true); reg.WriteString('',extractfilepath(application.ExeName)+extractfilename(application.ExeName)+' %1'); finally reg.Free; end; end else begin try reg:=tregistry.Create; reg.RootKey:=HKEY_CLASSES_ROOT; reg.OpenKey('Folder\shell\',false); if reg.KeyExists('Diashow') then reg.DeleteKey('Diashow'); finally reg.Free; end; end; finally ini.Free; end; |
@ chris
wie meinst du das denn mit der projektdatei @ all kann es sein, dass ich mir bei win200 erst die rechte holen muß |
Mach die Überprüfung in der DPR-Datei.
Und noch was:
Delphi-Quellcode:
Warum zerpflückst du den Pfad zu deiner Exe erst und setzt ihn dann wieder zusammen? :gruebel: Schreib doch gleich Application.ExeName. Desweiteren solltest du das ganze in Anführungszeichen packen, sonst gibt es Probleme bei Leerzeichen im Pfad.
reg.WriteString('',extractfilepath(application.ExeName)+extractfilename(application.ExeName)+' %1');
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |