![]() |
Disk positionieren
Ich zeichne mein Cover auf diese weise.
Delphi-Quellcode:
Wie bekomme ich nun meine Disk auf diese Position?if not(LastAddCover = Round(NoCoverTexture)) then if LastAddCover = Trunc(quadTexture[I]) then begin glColor3f(1.0, 1.0, 1.0); glDisable(GL_TEXTURE_2D); // rahmen zeichnen glLineWidth(1); glBegin(GL_LINE_LOOP); glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]); glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]); glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]); glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]); glEnd; glEnable(GL_TEXTURE_2D); // Quad zeichnen glBegin(GL_QUADS); glTexCoord2f(0, 1); glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]); glTexCoord2f(0, 0); glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]); glTexCoord2f(1, 0); glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]); glTexCoord2f(1, 1); glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]); glEnd(); end; Der sinn dahinter die soll anschließend aus der CD Hülle herausschauen. Ich finde nur Rotation Samples.. Das hab ich soll aber weg. crosspost.. ![]() EDIT: Hat sich erledigt.. funktioniert nun. gruss |
AW: Disk positionieren
Duerfen wir die nun funktionierende Loesung sehen?
Da du OpenGL verwendest waeren fuer OpenGL Anfaengern wie ich es bin die
Delphi-Quellcode:
vllt interessant.
uses ...
MfG, Terence |
AW: Disk positionieren
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
glTranslatef((aPos[0] + QuadSizeS) - 2, aPos[1] + QuadSizeS - 1, aPos[2] - 0.12);
Auf der anderen Seite scheint es nicht wirklich jemanden zu interessieren oder (es kann niemand bei meinem Problem helfen.) Die Lösung hatte ich ja schon gepostet. ![]() gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr. |