AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Disk positionieren

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 6. Aug 2016 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2016
Antwort Antwort
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Disk positionieren

  Alt 6. Aug 2016, 11:22
Ich zeichne mein Cover auf diese weise.
Delphi-Quellcode:
 
    if not(LastAddCover = Round(NoCoverTexture)) then
      if LastAddCover = Trunc(quadTexture[I]) then
      begin
        glColor3f(1.0, 1.0, 1.0);
        glDisable(GL_TEXTURE_2D);
        // rahmen zeichnen
        glLineWidth(1);
        glBegin(GL_LINE_LOOP);
        glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
        glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
        glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
        glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
        glEnd;
        glEnable(GL_TEXTURE_2D);
 
        // Quad zeichnen
        glBegin(GL_QUADS);
        glTexCoord2f(0, 1);
        glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
        glTexCoord2f(0, 0);
        glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
        glTexCoord2f(1, 0);
        glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
        glTexCoord2f(1, 1);
        glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
        glEnd();
      end;
Wie bekomme ich nun meine Disk auf diese Position?
Der sinn dahinter die soll anschließend aus der CD Hülle herausschauen.

Ich finde nur Rotation Samples.. Das hab ich soll aber weg.

crosspost.. https://delphigl.com/forum/viewtopic...100601#p100601

EDIT:
Hat sich erledigt.. funktioniert nun.


gruss

Geändert von EWeiss ( 6. Aug 2016 um 18:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
tcoman
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Disk positionieren

  Alt 8. Aug 2016, 19:15
Duerfen wir die nun funktionierende Loesung sehen?

Da du OpenGL verwendest waeren fuer OpenGL Anfaengern
wie ich es bin die  uses ... vllt interessant.

MfG,
Terence
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Disk positionieren

  Alt 8. Aug 2016, 20:12
Zitat:
wie ich es bin die uses ... vllt interessant.
dglOpenGL..

Zitat:
Duerfen wir die nun funktionierende Loesung sehen?
Klar kannst du sie sehn..

glTranslatef((aPos[0] + QuadSizeS) - 2, aPos[1] + QuadSizeS - 1, aPos[2] - 0.12);


Auf der anderen Seite scheint es nicht wirklich jemanden zu interessieren oder (es kann niemand bei meinem Problem helfen.)
Die Lösung hatte ich ja schon gepostet.
http://www.delphipraxis.net/1344324-post1.html



gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 16:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz