![]() |
FastReport funktioniert nicht beim Kunden
Hallo,
ich arbeite mit Delphi XE3, MSSQL-Server und Fastreport4. Bei einem Kunden funktioniert die Reportausgabe nicht - in der Preview werden immer 0 Seiten angezeigt. Die gleiche Datenbank des Kunden ergibt auf meinen Rechnern normale Reportausgaben. Der Kunde hat mein Programm auch als Admin gestartet - keinen Erfolg. Seine Rechner sind in einer Domäne, zu deren Konfiguration mir noch nichts bekannt ist. Wäre für alle Hinweise, wonach ich suchen sollte, sehr dankbar. |
AW: FastReport funktioniert nicht beim Kunden
Hallo,
die benötigte Reportdatei ist vorhanden und liegt im richtigen Verzeichnis? |
ja alle reportvorlagen liegen im richtigen Verzeichnis - wurde überprüft. Ansonsten käme m.M. auch eine Fehlermeldung - es wird aber das Preview-Fenster angezeigt, allerdings mit 0 Seiten Ergebnis.
|
wird der Fastreport im Quellcode erzeugt und läuft ohne eine Reportdatei oder gibt es eine Datei?
|
Für die verschiedenen Reportausgaben habe ich fr3-Dateien als Reportvorlagen, der Rest wird im Programm/Quellcode organisiert. Bei etlichen Kunden (arbeite erst seit 3 Jahren mit FR4, vorher Quickreport) gab es bisher auch keine Probleme.
|
hallo,
schau mal nach dem Druckereinstellungen beim Kunden. mfg |
hm,
wonach sollte ich da schauen? evtl. ob überhaupt ein Drucker definiert ist? |
Ich habe das bei einigen Kunden schon festgestellt, dass der Fastreport nicht funktioniert, wenn kein Standartdrucker installiert / definiert ist.
|
Hallo,
ich habe gerade vom Kunden die Antwort bekommen: es sind mehrere Drucker definiert und auch ein Standarddrucker festgelegt. Alle Drucker sind Netzwerkdrucker. |
Was passiert, wenn ein anderer Drucker als Standarddrucker eingestellt wird? Bei einem unserer Kunden lag es an einem fehlerhaften Druckertreiber; nach dem Aktualisieren des Treibers gings dann wieder.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |