![]() |
Pendel simulations Projekt
Projekt entfernt..
|
AW: Pendel simulations Projekt
Sorry, aber ich glaube einen kleinen Bug gefunden zu haben.
Man kann das Pendel ja mit der Maus anfassen und auf eine Position bewegen. Solange der der (graue) Kreis komplett innerhalb des Rechtecks ist, solange funktioniert alles perfekt. Aber wenn es das Rechteck überschneidet, bekommt das Pendel Probleme. Entweder bleibt es am Rechteck stehen oder, wenn es gleich beim Start schon außerhalb ist, bewegt es sich nicht. Nach einer kurzen Zeit kommen dann Fehlermeldungen. |
Zitat:
gruss |
Und unbedingt ScreenCenter ... nicht DesktopCenter.
Bei zwei Monitoren hab ich sonst zwei halbe Programmfenster. :stupid: |
Zitat:
gruss |
Schade, dachte das ist kein starres Pendel, als ich zu Anfang eine Physik-Unit sah.
Oben genau auf die senkrechte Linie gelegt, ist es ganz schön stabil und fällt nicht runter, aber in eine der Ecken gezogen (Kreis bissl größer als Rechteck), da ist das ganz schön am aufschauckeln/abprallen und kommt niemals zur Ruhe. Und ich glaub ich hatte grade einen Überlauf produziert.
|
Zitat:
Werde das noch beheben. gruss |
Ich kann das inzwischen gut reproduzieren. :angle:
Die "Funktion" des Knopfes "Set" hab ich irgendwie nicht kappiert? Kick Y hat irgendwie keine wirklich spürbare Auswirkung, aber mit Kick X hab ich grade 11 Überschläge hinbekommen (hörte auf zu drücken) und schaffte nochmal 3 :firejump: Vielleicht noch paar ShortCuts für die Tasten? Für die Nichtmausbenutzer :stupid: |
Zitat:
Aktuell ist es ein starres Pendel. Kick Y soll dann die Schwerkraft simulieren (hüpfen des Pendel) Zitat:
Hab jetzt erst mal das mit dem ScreenCenter geändert. Danke. gruss |
Zitat:
In der unteren Hälte immer wieder drücken (nur bei der Rechtsbewegung) und irgendwann ist man oben :cyclops: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr. |