![]() |
Castle Game Engine auf Lazarus
Hallo,
ich habe nun versucht ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Ich kenne noch die Unity3D engine, würde sie auch benutzen, aber da ich FreePascal vorziehe, würde ich eigentlich lieber FreePascal verwenden, auch wenn die Grafik-Engine nicht so ausgereift ist wie Unity. MfG |
AW: Castle Game Engine auf Lazarus
Zitat:
Hast du mal den Dateimanager aufgemacht und nachgesehn? Scheinbar nicht, denn sonst hättest du im Unterverzeichnis base die Datei castlevectors.pas gefunden. Fazit: In den Suchpfaden ist dieses Verzeichnis nicht angebeben. |
Ahh du hast Recht, hätte die Unit nicht im Ordner "Base" erwartet. Mein Fehler. Kannst du mir sagen wie ich nun die Unit mit einbeziehen kann um sie zu benutzen? :)
MfG |
Unter Tools-Optionen kansst du die Bibliotheks- und Suchpfade anpassen.
Bei beiden muss das Verzeichnis rein (der Bibliothekspfad ist eigentlich für DCUs) Oder du stellst die Suchpfade für dein/das Projekt ein Oder du fügst die Units dem Projekt hinzu |
Projekt-->Projekteinstellungen-->Compilereinstellungen
wenn ich mich richtig entsinne. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
|
Vielen dank, hat nun funktioniert :D
Game Engines sind schon was tolles, finde ich ^^ Ich werde mal in nächster Zeit versuchen eine kleine 8Bit-Game Engine zu entwickeln um meine Grafikkentnisse im Programmieren zu erweitern. Denke mal wird eine ganze menge Arbeit machen aber ich freue mich schon darauf :D MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |