![]() |
Compiler Switches über Konsolen Compiler setzen
Ich habe in meinem Projekt folgenden Compiler Switch:
Code:
Wenn ich jetzt beide Versionen compilieren will muss ich jedes mal den Compilerswitch ändern und zwei mal mein Skript zum Compilieren aufrufen:
{.$DEFINE DEMO}
Code:
Kann man das auch irgendwie mit einem Aufruf des Scriptes erledigen? Also dass es beide Versionen in einem Durchlauf erstellt?
@echo off
echo Kompilieren der Ressourcen... echo ============================= rcstamp resources\resource1.rc 6.1.*.+ rem rcstamp resources\resource1.rc 6.0.0.0 brcc32.exe resources\resource1.rc -foresources\resource1.res -v brcc32.exe resources\manifest.rc -foresources\manifest.res -v echo. echo Loeschen alter kompilierte Units... echo =================================== del /s *.dcu echo. echo Kompilieren der Anwendung... echo. dcc32 Usermanager.dpr echo. echo Loeschen der temporaeren Dateien und der kompilierten Units... echo ============================================================== del /s *.~* del /s *.dcu echo. echo Packen mit UPX... echo ================= upx -9 ..\Usermanager.exe echo. set /P CHS=Programm starten mit [Return]. Beenden mit "E": if /I "%CHS%"=="E" goto :ENDE start ..\Usermanager.exe :ENDE |
AW: Compiler Switches über Konsolen Compiler setzen
Code:
dcc32 -DDEMO Usermanager.dpr
|
Geht mit Sicherheit, kann leider auf anhiebt net sagen wie. Aber im Notfall kannst du doch 2 Includes anlegen mit den defines (z.b. DEFINE_FULL.inc, DEFINE_DEMO.inc) und im PrepBuild die DEFINE_BUILD.inc jeweils damit überschreiben. Muss dann nur die DEFINE_BUILD.inc überall einbinden wo diese benötigt wird einbinden.
Google hilft: ![]() |
Zitat:
|
Und ich dachte du würdest
Delphi-Quellcode:
kennen. :stupid:
dcc32 -?
PS: Auch die IDE kennt diesen Parameter (auch wenn in der aufgehenden OH was anderes drinsteht :lol: ) und öffnet dann eine fast geheime Seite in der OH. |
Zitat:
|
Zitat:
Immer entweder -D oder -d |
Wenn dein Debugger dann mal wieder geht, dann könntest du diesen "DEMO"-Compierschalter auch in den Projektoptionen setzen.
PS: In neueren Delphis gibt es ein nettes Feature. Wenn man innerhalb der IDE kompilert, dann wird in den Compilermeldungen auch die Aufrufzeile angezeigt, mit welcher der DCC32 aufgerufen werden könnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |