![]() |
Unit als "immer erzeugen" angeben
Bei Packages kann man ja angeben ob die immer neu gebaut werden sollen (always-build package).
Kann man das gleiche für Units angeben. Hintergrund: ![]() Das hab ich jetzt so hinbekommen, aber nun wird in der IDE ein ungekannter Bezeichner Fehler ausgegeben, weil der Enum nicht neu Kompiliert wurde. Ich muß zum Anfang einmal ein komplettes Rebuild machen. Einfacher wäre wenn ich in der Unit sagen kann: mach diese immer neu. Geht das? Danke David |
AW: Unit als "immer erzeugen" angeben
Du könntest notfalls in einem Pre-Build-Event
![]() Fragt sich nur ob ein Pre-Build-Event ausgelöst wird bei einem normalen Kompiliervorgang. |
Man kann einfach vor dem Compilieren die DCU´s löschen (eventuell per batch), dann ist immer ein ReCompilieren aller Units nötig.
PS: Ja - man sollte dazu pro Projekt ein eigenes Unitverzeichnis haben. |
Die bis jetzt einzige praktikable Lösung die ich gefunden habe ist die Angabe eines eigenen Ausgabeverzeichnisses für Units. Nur der Vollständigkeit halber für alle.
Das reicht mir schon. Gruß David |
also quasi im Pre-Build-Script sowas wie
Code:
DEL "$PATH($EXENAME)\*.dcu"
Code:
oder
DEL "$PATH($PROJECT)\$(Config)\$(Platform)\*.dcu"
Code:
(jenachdem wo die DCUs rumgammeln)
DEL "C:\MeineDCUs\*.dcu"
|
Ja, das fehlte noch!
Gibt es eigentlich einen IDE-Experten für PreBuilt-Ereignisse bei D2006/2007 ? |
Nein, aber könnte man eventuell über die OpenToolsAPI selber basteln.
|
Öhm war das nich so:
Compile -> Kompiliere alle veränderten pas dateien zu DCUs und kompiliere dann komplett. Build -> egal ob Pas geändert oder nicht, mach alles neu. Oder wie war das? MFG Memnarch |
jupp
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |