AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Unit als "immer erzeugen" angeben

Ein Thema von David Martens · begonnen am 23. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2011
Antwort Antwort
David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#1

Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 23. Mär 2011, 16:39
Bei Packages kann man ja angeben ob die immer neu gebaut werden sollen (always-build package).

Kann man das gleiche für Units angeben.

Hintergrund: Enum-vererbung

Das hab ich jetzt so hinbekommen, aber nun wird in der IDE ein ungekannter Bezeichner Fehler ausgegeben, weil der Enum nicht neu Kompiliert wurde. Ich muß zum Anfang einmal ein komplettes Rebuild machen.

Einfacher wäre wenn ich in der Unit sagen kann: mach diese immer neu.

Geht das?

Danke David
  Mit Zitat antworten Zitat
ele

Registriert seit: 18. Feb 2009
129 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 23. Mär 2011, 18:26
Du könntest notfalls in einem Pre-Build-Event Touch (gibts auch für Windoof) auf die Quelldatei anwenden.

Fragt sich nur ob ein Pre-Build-Event ausgelöst wird bei einem normalen Kompiliervorgang.

Geändert von ele (23. Mär 2011 um 18:27 Uhr) Grund: Link auf die deutsche Seite geändert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.032 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 23. Mär 2011, 18:55
Man kann einfach vor dem Compilieren die DCU´s löschen (eventuell per batch), dann ist immer ein ReCompilieren aller Units nötig.

PS: Ja - man sollte dazu pro Projekt ein eigenes Unitverzeichnis haben.
Martin Schaefer

Geändert von mschaefer (24. Mär 2011 um 11:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
David Martens

Registriert seit: 29. Sep 2003
205 Beiträge
 
Delphi XE Enterprise
 
#4

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 11:38
Die bis jetzt einzige praktikable Lösung die ich gefunden habe ist die Angabe eines eigenen Ausgabeverzeichnisses für Units. Nur der Vollständigkeit halber für alle.

Das reicht mir schon.

Gruß David
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 12:06
also quasi im Pre-Build-Script sowas wie
Code:
DEL "$PATH($EXENAME)\*.dcu"
Code:
DEL "$PATH($PROJECT)\$(Config)\$(Platform)\*.dcu"
oder
Code:
DEL "C:\MeineDCUs\*.dcu"
(jenachdem wo die DCUs rumgammeln)
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.032 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 12:35
Ja, das fehlte noch!
Gibt es eigentlich einen IDE-Experten für PreBuilt-Ereignisse bei D2006/2007 ?
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 13:50
Nein, aber könnte man eventuell über die OpenToolsAPI selber basteln.
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#8

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 17:34
Öhm war das nich so:

Compile -> Kompiliere alle veränderten pas dateien zu DCUs und kompiliere dann komplett.
Build -> egal ob Pas geändert oder nicht, mach alles neu.


Oder wie war das?

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.184 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Unit als "immer erzeugen" angeben

  Alt 24. Mär 2011, 19:19
jupp
$2B or not $2B
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz