![]() |
Urheberrechtsverletzung durch RSS-Feeds
|
AW: Urheberrechtsverletzung durch RSS-Feeds
Zitat:
PS: Man dreht überall durch ... das jedensfalls klingt auch nach 'ner genialen Idee ![]() |
Äh. Moment. Ist es nicht Sinn und Zweck eines RSS-Feeds, dass Inhalt auf anderen Seiten eingebunden werden können. Das heißt, wenn ich einen RSS-Feed zur Verfügung stelle, will ich doch, dass meine Inhalte auf anderen Seiten eingebunden werden. Was soll also der Unsinn? Aber mal wieder Landgericht Hamburg.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
"Hamburg"...
Kurzer Post, wenig Inhalt, aber hier will ich mal mit Luckie übereinstimmen. Was in Hamburg passiert ist für mich persönlich nach der langen Zeit nur noch ein Witz. |
Naja, ist halt so eine Sache für sich -- Urheberrecht eben ;) Wobei ich es zum Teil schon verstehen kann, da es ja so ist, dass man nicht einfach Texte/Bilder/anderes Material kopieren darf, Feeds eingeschlossen. Man muss den Autor vorher schon fragen, ob man darf bzw. unter welcher Lizenz das denn läuft -- ist ja bei Quelltext auch so, in so fern keine Lizenz angegeben ist. Dass das aber so krasse Züge annimmt finde ich persönlich schon ziemlich derbe *grml* Aber in Deutschland ist das keinem Gericht zu blöde, oder wurde schon mal eine Klage wegen "Dummheit" abgewiesen!? :stupid:
Wobei es hier glaub auch noch darauf ankommt, dass das Auslesen ja nicht rein privat geschehen ist, sondern eher zu kommerziellen Zwecken. |
früher war vorallem ein anderes Rechtesystem so krass, aber wir werden ja immer amerikanischer. :?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr. |