![]() |
MFC DLL mit > 1000 Resourcen?
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe bekommen unsere knapp 1700 Bitmaps als Ressourcen in eine MFC DLL einzubinden. Visual Studio streikt jedoch bei dem Versuch und macht erstmal garnichts. Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich so viele Bitmaps in eine Ressourcen DLL einzubinden? Danke im voraus. |
AW: MFC DLL mit > 1000 Resourcen?
Sollte eigentlich schon möglich sein. Hast du mal versucht die Resourcen DLL mit Delphi zu erstellen oder hakts da auch?
|
Leider benutzen wir auf der Arbeit nur das VS mit c# und c++, habe Delphi nur privat zu Hause. Kann es daher nicht testen. :?
|
kleine Gegenfrage: Dir ist es nicht erlaubt, diese Bitmaps thematisch/kategorisch zu ordnen? 1700 Bitmaps in einer DLL halte ich für etwas übertrieben. Das dauert ja dann ewig, bis die Ressourcen alle erstellt sind. Ich würde die große Zahl an Bildern auf mehrere thematisch geordnete DLLs aufspalten. So hast du nicht alle Bilder auf einmal, dafür einen besseren Überblick.
Wie's geht: ![]() Bernhard |
oder du nutzt den XN Resource editor (
![]() gruß marco |
@rollstuhlfahrer: Das habe ich meinen Vorgesetzten bereits vorgeschlagen, nur die wollen es halt so wie beschrieben...
@MarcoWarm: Schaue es mir mal an.. |
also das C# oder C++ Ressourcen-Datei-Erstell-Programm sollte eigentlich auch mit der Pascal'schen Syntax zurecht kommen, da die glaub ich identisch sind.
Bernhard PS: Noch ein paar Klicks mehr und MS verrät dir auch, wie du das mit C# genau machst: ![]() |
Zitat:
|
Wie groß sind eigentlich diese Bildchen?
Eventuell würde sich auch ein anderes Format besser eignen (GIF, JPEG oder PNG), welches die Dateigröße womöglich vergleinert. |
Mich würde noch interessieren, wie groß die Ressource ist, nachdem der Builder nach 300 BMPs stehen geblieben ist.
Bernhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |