![]() |
Animation in DelphiX
HI,
ich hab mal wieder ne Frage. Es geht um eine Animation mit DelphiX. Also: Ich hab DXDraw, DXImgageList, DXSprite, DXTimer und den folgenden Code (ich hab NICHT vergessen das ImageList und Sprite auf DXDraw weisen):
Delphi-Quellcode:
Timer.Interval ist = 1000
TAnimation = class(TImageSprite);
var Form1: TForm1; Animation: TAnimation; implementation {$R *.DFM} procedure TForm1.DXTimer1Activate(Sender: TObject); begin DXSpriteEngine1.Move(1); DXDraw1.Surface.Fill(0); DXSpriteEngine1.Draw; DXDraw1.Flip; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin Animation := TAnimation.Create(DXSpriteEngine1.Engine); Animation.Image := Form1.DXImageList1.Items.Find('bild satelit'); Animation.X := 0; Animation.Y := 0; Animation.Width := Animation.Image.Width; Animation.Height := Animation.Image.Height; Animation.AnimCount := 2; Animation.AnimLooped := True; Animation.AnimSpeed := 2/1000; Animation.AnimStart := 0; end; Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und in der Suche finde ich auch nix... :wall: Hoffentlich kann mir einer helfen.. (Falls noch Informationen fehlen, bin sagt (...schreibt...) es einfach.. DANKE |
Re: Animation in DelphiX
Vielleicht haste vergessen die größe eines Animationsframe anzugeben.
Vielleicht könntest du uns auch genauer schildern was passiert wenn du die das Programm ausführst. |
Schreib den Code
Delphi-Quellcode:
mal ins OnTimer-Ereignis vom DXTimer1.
procedure TForm1.DXTimer1Activate(Sender: TObject);
begin DXSpriteEngine1.Move(1); DXDraw1.Surface.Fill(0); DXSpriteEngine1.Draw; DXDraw1.Flip; end; |
Also..PatternWidth = 60 und PatternHeight = 60 hab ich auch im OI eingestellt..
Das mit dem OnTimer geht auch nicht... Das passiert: Wenn ich compiliere, dann wird das Bild angezeigt, aber es wird nicht animiert..(das soll nen satelit sein, der an verschiedenen seiten lichter hat, die blinken sollen...) geht aber noch nicht.. |
Mach mal den Speed was höher. ;)
Delphi-Quellcode:
AnimSpeed := 150/100;
|
geht...juhu...
(das erste mal, das ich ne funktionierende antwort hier gekriegt hab) nix gegen euch..aber is halt so.. DANKE |
*noch mal hervor kram :thuimb:
[edit] falschen thread hervorgekramt :duck: [/edit] |
hi,
su hast als FPS angegeben 2/1000. bissu verrückt??? *g*. 1. Soschnell kann das Menschliche Auge keine Bilder erfassen (höchstens 24/1000FPS) und 2. Glaube ich nicht, dass die SpriteEngine so schnell ist. (Hab ich in so einer Geschwindigkeit noch nicht getestet). -homer- |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |