![]() |
Farbsubtraktion
Hallo
ich muss für die schule ein kleines prog schreiben und zwar sollen wir eine farbaddition und subtraktion erstellen ![]() so sieht meine addition aus. die kreise sind shapes mit der eigenschaft shapeX.Pen.Mode := pmMerge; das geht auch gut. nur weis ich nicht wie die subtraktion realisieren soll.. aussehen soll das ungefähr so ![]() hat da jemand eine idee? mfg |
Re: Farbsubtraktion
|
Hi,
das kommt mir jetzt aber ein wenig spanisch vor. :gruebel: Das obere soll die Farbaddition sein? Das kann aber nicht sein, denn sonst müsste es ja in der Mitte schwarz sein, so wie unten. Also vermute ich jetzt einfach mal, dass du die Bilder vertausch hast. Ist das richtig? Chris |
Hi!
Ich glaube nicht! Wenn man Lichtfarben addiert wird es weiß! Deswegen kann man ja tageslicht (weißes Licht) mit nem prisma "zerlegen" Ciao fkerber |
:hi:
Ich glaube das ist richtig so, das einzige das "falsch" ist, ist, dass beim ersten Bild der Hintergrund nicht schwarz ist. (keine Licht -> alles Licht) mfg Tobias |
wie schon gesagt stimmt das mit dem hintergrund nicht
das ist aber auch kein screen aus meinem programm sondern ausm netz: ![]() @ mirilin thx das hat mir geholfen und zwar braucht man einen weißen hintergrund, und shapeX.Pen.Mode := pmXor; damit funktionierts thx 4 help |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |