![]() |
Delphi 2010 Übersetzungseditor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen
Ich habe mir heute morgen den Übersetzungseditor von Delphi 2010 angeschaut. Dieser macht mir einen guten Eindruck. Ich habe ein kleines Testprojekt erstellt mit Label und Buttons. Diese habe ich mit dem Übersetzungseditor auf Französisch geändert. Hat jemand schon Erfahrungen darin, wie man jetzt zu Laufzeit die Sprache switchen kann? Während dem Übersetzen mit dem Übersetungseditor kann das Form gleich 1:1 angeschaut werden, wie die Fremdsprachenübersetzung aussieht. Aber wenn ich das EXE Starte ist es immer "nur" Deutsch... Vielleicht weiss ja jemand schon Bescheid darüber? Danke!!!!! |
Re: Delphi 2010 Übersetzungseditor
Wenn ich mich recht erinnere, wird die zu verwendende Sprache beim Start der Anwendung festgelegt. Dazu wird ein eventuell vorhandener Registry-Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Locales ausgewertet. Fehlt dieser, wird die Sprache des Betriebssystems verwendet. Liegt diese für die Anwendung nicht vor, wird die Basis-Sprache verwendet.
Aus der Hilfe: Zitat:
|
Danke für den Tipp.
Weisst Du allenfalls wie man zu Laufzeiten die Sprche ändern kann? Ich denke es müsste zu Laufzeiten anderst gelöst werden können als die Registry zu ändern? Was meinst Du dazu? Danke! |
Wie gesagt, die Delphi-eigene Lösung sieht wohl keine Laufzeitumschaltung vor. Die Sprache der Delphi-IDE selbst wird ja auch von einer separaten Anwendung (BDSSetLang.exe) umgeschaltet.
Ein Tool (es mag auch andere geben), daß die Sprache zur Laufzeit umschalten kann, ist ![]() |
Vielen Dank für diese Information. Hat mir sehr geholfen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07 Uhr. |