![]() |
Trainer mit Delphi Coden
Hi Leute ich hab mich mal vor na ganzen weile mit Delphi beschäftigt und diese standard sachen Programmiert für Anfänger wie Taschenrechner oder InternetBrowser und son Zeugs.
Jetzt hab ich in letzterzeit für verschiedene Programme Trainer mit dem Programm Cheat-Engine Programmiert. Und da kam mir die Frage in denn Sinn ob ich das nicht auf einfach in Delphi machen könnte? Ich meine man Brauch ja nur 2 Dinge eigentlich. 1. Wie attacke ich ein laufenden Prozess? (am besten Automatisch) und 2. Wie kann ich da ein Script einfügen? Beispiel zu 2: (Original aus CE) Zitat:
|
Re: Trainer mit Delphi Coden
Das Thema ist zwar schon älter, aber vllt. findets ja jemand nützlich.
Alles was du tun musst, um dein Cheat Engine Script in einen Trainer zu packen, ist die Bytes deiner Befehle an die entsprechenden Memory Adressen zu schreiben. Die entsprechenden Bytes für jeden Befehl kannst du im Memory View von Cheat Engine sehen. Beispiel:
Delphi-Quellcode:
ist gleich
00 b8 c3 50 00 34
Delphi-Quellcode:
In deinem Trainer wirst du konkret folgendes brauchen:
add [eax+340050c3],bh
1.) Eine function, mit der du die Prozess-ID des Spieles herausfinden kannst:
Delphi-Quellcode:
2.) Procedures, mit denen du deine Bytes in den Speicher schreibst.
function GetProcessID(Const ExeFileName: string; var ProcessId: integer): boolean;
var ContinueLoop: BOOL; FSnapshotHandle: THandle; FProcessEntry32: TProcessEntry32; begin result := false; FSnapshotHandle := CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); FProcessEntry32.dwSize := Sizeof(FProcessEntry32); ContinueLoop := Process32First(FSnapshotHandle, FProcessEntry32); while integer(ContinueLoop) <> 0 do begin if (StrIComp(PChar(ExtractFileName(FProcessEntry32.szExeFile)), PChar(ExeFileName)) = 0) or (StrIComp(FProcessEntry32.szExeFile, PChar(ExeFileName)) = 0) then begin ProcessId:= FProcessEntry32.th32ProcessID; result := true; break; end; ContinueLoop := Process32Next(FSnapshotHandle, FProcessEntry32); end; CloseHandle(FSnapshotHandle); end; Diese hier benutze ich für NOPs
Delphi-Quellcode:
Nutzungsbeispiel:
procedure poke1(Address: Cardinal; Data: Byte);
var Written: Cardinal; begin WriteProcessMemory(PidHandle, Pointer(Address), @Data, SizeOf(Data), Written); end;
Delphi-Quellcode:
Hier schreibe ich an die Adresse 41ba76 und die 5 danach das Byte 90, also No Operation.
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if GetProcessID(ProgramName, PidId) then begin PidHandle := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,False,PidId); poke1($41ba76, $90); poke1($41ba76 + 1, $90); poke1($41ba76 + 2, $90); poke1($41ba76 + 3, $90); poke1($41ba76 + 4, $90); poke1($41ba76 + 5, $90); closehandle(PidHandle); end; end; ProgramName ist dabei eine Konstante, die den Prozessnamen deines Spiels enthält
Delphi-Quellcode:
Die folgende Procedure nutze ich, wenn ich mehr als ein Byte in eine Adresse schreibe
Const
ProgramName = 'hl2.exe';
Delphi-Quellcode:
Beispiel
procedure pokeX(Address: Cardinal; Data: Array of Byte);
var Written: Cardinal; begin WriteProcessMemory(PidHandle, Pointer(Address), @Data, SizeOf(Data), Written); end;
Delphi-Quellcode:
Das wars auch schon ;)
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin if GetProcessID(ProgramName, PidId) then begin PidHandle := OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,False,PidId); SetLength(byteArr, 4); byteArr[0] := $C7; byteArr[1] := $45; byteArr[2] := $48; byteArr[3] := $01; pokeX($81B0000, byteArr); SetLength(byteArr, 4); byteArr[0] := $80; byteArr[1] := $7d; byteArr[2] := $48; byteArr[3] := $00; pokeX($81B0007, byteArr); poke1($81B000B, $56); SetLength(byteArr, 5); byteArr[0] := $e9; byteArr[1] := $3e; byteArr[2] := $82; byteArr[3] := $2d; byteArr[4] := $F8; pokeX($81B000C, byteArr); SetLength(byteArr, 5); byteArr[0] := $E9; byteArr[1] := $B1; byteArr[2] := $7D; byteArr[3] := $d2; byteArr[4] := $07; pokeX($48824A, byteArr); closehandle(PidHandle); end; end; |
Müsste es nicht auch so gehen?
Delphi-Quellcode:
Stichwort: Offene Arrays.
pokeX(Address, [Wert1, Wert2, Wert3]);
|
Zitat:
Sourcecode ist unter: ![]() lg. Astat |
Zitat:
|
Wundter mich dass SizeOf(Data) funktioniert (meiner Meinung nach sollte dies immer 4 ergeben). Bei dynamischen Array solltest besser:
SizeOf(Data[1]) * Length(Data) verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |