![]() |
HTML-Editoren
Hallo!
Gibt es eigentlich einen vernünftigen HTML-Editor, der sparsam HTML-Code erzeugt? Hab jetzt schon einige ausprobiert und die müllen wirklich jede Zeile mit 5 Pfund HTML-Tags zu. Jedesmal der selbe Code... <FONT FACE="Arial, sans-serif"><FONT SIZE=2 STYLE="font-size: 9pt">AUTO;</FONT></FONT></P> <FONT FACE="Arial, sans-serif"><FONT SIZE=2 STYLE="font-size: 9pt">AUTO text</FONT></FONT></P> <FONT FACE="Arial, sans-serif"><FONT SIZE=2 STYLE="font-size: 9pt">AUTO text2</FONT></FONT></P> <FONT FACE="Arial, sans-serif"><FONT SIZE=2 STYLE="font-size: 9pt">AUTO ·..;</FONT></FONT></P> |
Re: HTML-Editoren
Lerne HTML und CSS und mache es selbst. Sparsamer wird es nicht gehen. ;-)
Mit freundlichen Grüßen, Valle |
Ich persönlich nutze den Notepad++ für meine Projekte.
Ich rate dir wirklich von Inline-CSS ab. Fang damit gar nicht erst an ;-) |
Also der Code sieht mir wirklich ziemlich verbastelt aus...
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Dreamweaver das ganz ordentlich macht... |
Hi!
Abgesehen davon, dass Dreamweaver recht teuer ist bastelt es auch gerade im Bereich "Bilder einfügen" gerne auch den ein oder anderen Müll dazu (Javascript-Funktionen zum Preload u.ä.) Auch die Projektverwaltung scheitert beim verschieben von Dateien z.B. an relativen Pfaden - so was es zumindest bei der Version, die ich einsetzte (MX glaube ich) Zum Programmieren ziehe ich daher meist auch einen einfachen Editor mit Syntaxhighlighting vor... Ciao, Frederic |
Hi,
Zitat:
Dann kann ich Dir den kostenlosen ![]() Das Programm ist aus dem Nachfolger des Mozilla Composers (NVU) hervorgegangen und erzeugt validen (X)HTML-Code. Das einzig unschöne ist jedoch die Formatierung des Sourcecodes. Dafür gibt es aber auch Medizin in Form eines PlugIns ( ![]() Gruß, Patrick |
Zitat:
Dann hat Adobe MacroMedia übernommen :( Seitdem halte ich NICHTS mehr vom Dreamweaver (powered by Adobe). |
Ich arbeite mit Version 4, der war auch noch von Macromedia... War damit immer sehr zufrieden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |