![]() |
Nachrichten von Postmessage Empfangen
Hossa,
ich hab ne DLL die mir mittels
Delphi-Quellcode:
Nachrichten an meine Anwendung sendet.
const
WM_SENDPACK = WM_USER + 146; .. PostMessage(AppWnd, WM_SENDPACK, wParam, lParam); die Variable AppWnd habe ich auf Application.handle gesetzt. Das senden müste so also gehen. Die Frage ist nur wie Empfange ich in meiner Anwendung die Nachricht ? kann mir das jemand zeigen ? |
Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen
Nein, du musst das Formular Handle nehmen und dann die
![]() |
cool jetzt gehts thx.
|
Eine Frage hab ich noch.
Delphi-Quellcode:
Diese Function in der DLL schickt mir das eine Taste Gedrückt wurde.
Function KbdHookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
Var khs: PKBDLLHookStruct; Begin result := CallNextHookEx(Keyboard_HookHandle, nCode, wParam, lParam); If nCode >= 0 Then Begin khs := Pointer(lParam); PostMessage(AppWnd, WM_SENDPACK, wParam, lParam); End; End; Das Problem ist das wparam und lparam immer gleich sind bei On Key Down WParam LParam 256 1244896 bei On Key up WParam LParam 257 1244896 Egal welche Taste ich auf meiner Tastatur drücke. Was blöd ist denn ich will ja zwischen 6 verschiedenen Tasten unterscheiden können. Und bevor jemand Fragt, ja ich weis das das ein Keyboard Hook ist, ich will damit die Tastaturanschläge in einem Spiel aufzeichnen, um so ein Replay erzeugen zu können. Die Tasten um die es sich dabei dreht sind die Pfeiltasten sowie "Shift" und "Z" |
Du musst die deine Variable khs in der DLL auswerten und dann kannst du ja deine eigenen wparam und lparam definieren und senden.
|
Jeha,, ich liebe es wenn ein Plan funtioniert.
Vielen Dank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |