AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Nachrichten von Postmessage Empfangen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Nachrichten von Postmessage Empfangen

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 20. Nov 2008 · letzter Beitrag vom 20. Nov 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 11:59
Hossa,

ich hab ne DLL die mir mittels

Delphi-Quellcode:
const
 WM_SENDPACK = WM_USER + 146;

..
    PostMessage(AppWnd, WM_SENDPACK, wParam, lParam);
Nachrichten an meine Anwendung sendet.

die Variable AppWnd habe ich auf Application.handle gesetzt.

Das senden müste so also gehen.

Die Frage ist nur wie Empfange ich in meiner Anwendung die Nachricht ?

kann mir das jemand zeigen ?
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 12:03
Nein, du musst das Formular Handle nehmen und dann die Delphi-Referenz durchsuchenWndProc überschreiben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 12:09
cool jetzt gehts thx.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#4

Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 12:24
Eine Frage hab ich noch.
Delphi-Quellcode:
Function KbdHookProc(nCode: Integer; wParam: WPARAM; lParam: LPARAM): LRESULT; stdcall;
Var
  khs: PKBDLLHookStruct;
Begin
  result := CallNextHookEx(Keyboard_HookHandle, nCode, wParam, lParam);
  If nCode >= 0 Then Begin
    khs := Pointer(lParam);
    PostMessage(AppWnd, WM_SENDPACK, wParam, lParam);
  End;
End;
Diese Function in der DLL schickt mir das eine Taste Gedrückt wurde.

Das Problem ist das wparam und lparam immer gleich sind

bei On Key Down

WParam LParam
256 1244896

bei On Key up

WParam LParam
257 1244896


Egal welche Taste ich auf meiner Tastatur drücke.

Was blöd ist denn ich will ja zwischen 6 verschiedenen Tasten unterscheiden können.

Und bevor jemand Fragt, ja ich weis das das ein Keyboard Hook ist, ich will damit die Tastaturanschläge in einem Spiel aufzeichnen, um so ein Replay erzeugen zu können.

Die Tasten um die es sich dabei dreht sind die Pfeiltasten sowie "Shift" und "Z"
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 12:41
Du musst die deine Variable khs in der DLL auswerten und dann kannst du ja deine eigenen wparam und lparam definieren und senden.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#6

Re: Nachrichten von Postmessage Empfangen

  Alt 20. Nov 2008, 16:35
Jeha,, ich liebe es wenn ein Plan funtioniert.

Vielen Dank.
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz