Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Euer Lieblingsessen (https://www.delphipraxis.net/150732-euer-lieblingsessen.html)

Balu der Bär 25. Apr 2010 10:22

Euer Lieblingsessen

Ich benötige mal neue Koch-Inspirationen, da ich einfach nicht weiß was ich noch so tolles kochen kann.

Mich würde also euer Lieblingsessen - egal ob selbstgekocht oder im Restaurant - interessieren, von A bis Z soll und darf da alles dabei sein. :)

Angel4585 25. Apr 2010 10:28

Re: Euer Lieblingsessen

Das hab ich letztens gekocht: http://www.chefkoch.de/rezepte/97851...und-Lachs.html
War sehr lecker und würd ich jederzeit wieder kochen.

Valle 25. Apr 2010 10:28

Hi! :hi:

Ich liebe chinesisches Essen! Zumindest das, was hier in Deutschland darunter verkauft wird. :mrgreen: Also Vorspeise Krabbenchips, dann die gebratenen Nudeln, dazu diese gerösteten Tintenfischringe, Enten- oder Hühnchenfleisch und einige Frühlingsrollen. Zum Nachtisch geröstete Bananen. :-) Mhhh, lecker!

... und das Ganze am besten als Buffet, dann kann man wirklich alles durchprobieren. :thumb:

Edit:// Mh, ich glaube geröstet ist das falsche Wort das hier verwende. Wenn man nach geröstete Bananen googelt, dann findet man nicht das was ich meine. :gruebel: Ich meine sowas ähnliches wie "paniert", eben so eine gold-braune Schicht drumherum...

Liebe Grüße,
Valle

Matze 25. Apr 2010 10:39

Zitat:

Zitat von Valle
Edit:// Mh, ich glaube geröstet ist das falsche Wort das hier verwende. Wenn man nach geröstete Bananen googelt, dann findet man nicht das was ich meine. :gruebel: Ich meine sowas ähnliches wie "paniert", eben so eine gold-braune Schicht drumherum...

Bei Google suchenHonigbanane ;)

SirThornberry 25. Apr 2010 10:50

Also je nach Laune sind meine selbstgemachten Lieblingsessen
- Makkaroni mit Gullasch und Käse
- Käse-Hack-Lauch-Suppe
- Brokkoli-Chicken Gratin
- Paprikaschote gefüllt mit Bierschinkenstreifen, Tomate, Gurke und Käse (ne nach Geschmack darf auch ein Stück Kiwi dabei sein) im Backofen zubereitet.

BUG 25. Apr 2010 11:06

Pelmeni sind selbst gemacht extrem lecker (in Brühe gekocht und mit saurer Sahne gegessen :love: ).
Da es aber ein ziemlicher Aufwand ist die Dinger zu machen, gibt es davon immer zu wenig.

Zwiebelkuchen macht weniger Aufwand, schmeckt aber auch.

Wenn man etwas köcheln lassen will: Soljanka. Schnapp dir für ein Rezept am besten ein altes Ost-Kochbuch

Die Muhkuh 25. Apr 2010 11:15

- Schwalbennester (kennst Du bestimmt)
- Wasserschnitten (< absolutes Lieblingsgericht)

fLaSh11 25. Apr 2010 12:42

Als Schwabe vote ich mal für:
- Linsen/Bohnen mit Spätzle
- geschmälzte Maultaschen i.d. Brühe mit Kartoffelsalat

Luckie 25. Apr 2010 12:52

Ui, da gibt es vieles:
- Gulasch oder Rouladen mit Klößen und Rotkohl
- Falscher Hase (War von Oma am leckersten)
- Pizza mit Salami, Schinken, Pilzen, Paprika und Oliven
- Gehacktes Brötchen. (OK, keine große Herausforderung beim Kochen)
- Spaghetti Bolognese/Tomatensoße
- Schweinefleisch süß/sauer mit Reis
- Curry mit Schweinefleisch und Reis
- Gyros vom Griechen (Zur Not auch Döner)
- Ein schönes Steak mit Zwiebeln, Bratkartoffeln und Kräuterbutter aus dem Steakhouse
- ...

Herr Müller 25. Apr 2010 23:26

In manchen fränkischen Landgaststätten

- Rindsrouladen (stets und immer *ohne* Blaukraut/Rotkohl bestellen!)
- Kloß mit Soß ("Gren"/"Kren" = Meerrettichsoße)

Die Meerrettichsoßen sind mit Vorsicht zu genießen: Wenn sie gut gemacht werden, läuft die Nase und tränt das Auge!

Und für ein Quickie im heimischen Backofen

- Dr. Oetker die "Ofenfrische" namens "Diavolo" aus dem Gefrierfach :-)

Je nach den Fähigkeiten des heimischen Backofens muss man die "Diavolo" im Mülleimer versenken, da sie *spätestens* nach nur zwei Minuten Backzeitüberschreitung (bei mir) zum Verkohlen neigt...

Klaus

Medium 25. Apr 2010 23:28

Gorgonzola-Schnitzel an Tagliatelle :love:

Mithrandir 26. Apr 2010 10:51

• Spaghetti Bolognese (selbstgemacht, kein Tütenfraß natürlich)
  • Pizza (ja, auch die kann man selbst machen, vom Teig bis zum Belag :) )
  • Spaghetti mit...äh...Spaghetti. :mrgreen:
  • Buletten :mrgreen:

himitsu 26. Apr 2010 11:07

Spaghetti, Pizza und auch 'nen "Billig"-Döner kann man ja sehr gut selber machen.

Letzeres: Buletten in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Fladenbrot im Ofen heiß machen (Buletten machen sich unterm Grill besonders gut)
Nja, dann nur noch die Buletten und alles mit ein bissl Grünzeugs, Ketchup und was man sonst noch alles gern reinmachen möchte ins Brot und essen :)

Ich würde dich ja mal zu einem unserer 1-2-monatlichen Kochevents einladen, aber ich glaub das will keiner, denn wir sind Verrückt, wie unser jährliches Highlight (eine Pizza) beweißt ... die war mal mehrere Kilo schwer und kostete etwa 80 € .

Luckie 26. Apr 2010 11:39

Zitat:

Zitat von himitsu
Letzeres: Buletten in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Fladenbrot im Ofen heiß machen (Buletten machen sich unterm Grill besonders gut)
Nja, dann nur noch die Buletten und alles mit ein bissl Grünzeugs, Ketchup und was man sonst noch alles gern reinmachen möchte ins Brot und essen :)

Klingt irgendwie nicht sehr lecker ehrlich gesagt.

BUG 26. Apr 2010 11:46

Schon etwas mit Ketschup Döner zu nennen :evil:

Dann lieber Brötchen mit allem:
Regensburger längs halbieren, grillen und mit Senf, evtl. Ketschup und sauren Gurkenscheiben in ein Brötchen.

himitsu 26. Apr 2010 12:03

Kannst ja auch stattdessen Omas Chillisose nehmen
und es schmeckt besser, als es klingen mag.

Nja, selber hab ich keinen Ketchp gegommen.
> so'n paar Cocktailtmaten aus'm Garten und Knoblauchquark tuen es auch :angel2:

Luckie 26. Apr 2010 12:14

Zitat:

Zitat von BUG
Schon etwas mit Ketschup Döner zu nennen :evil:

Ich würde es als Frevel bezeichnen. Eine Beleidigung für jeden richtigen Döner.

Zitat:

Dann lieber Brötchen mit allem:
Regensburger längs halbieren, grillen und mit Senf, evtl. Ketschup und sauren Gurkenscheiben in ein Brötchen.
Landläufig auch als Hot Dog bezeichnet, fehlen nur noch die gerösteten Zwiebeln. ;)

Und zur Grillsaison:
- Rot eingelegte Steaks mit Nudelsalat, Kräuterbutter/Tzaziki/Steaksauce und Kräuterbaguette.

Jungs, welcher Idiot hat den Thread angefangen? Ich bekomme Hunger, habe nur ein trockenes Brötchen gegessen und muss noch bis halb fünf arbeiten. :evil:

Ich glaube, ich hole mir nachher ein rot eingelegtes Steak und mache es mir in der Pfanne. Schmeckt zwar nicht so, wie vom Grill, aber besser als gar nichts.

himitsu 26. Apr 2010 12:30

http://fnse.de/DL/100_0520.JPG

Ich kann allen nur etwas raten: keinen Alk und nach 5 Stunden sollte man eine Kochsession abbrechen, bevor sowas entsteht.

PS: nach nur 8 Stunden im Ofen ist sowas auch halbwegs durch ^^

@Luckie: laß es dir schmecken, ist ja genug für alle da.

Balu der Bär 26. Apr 2010 12:39

Das schönste an himi's Bild ist der verdreckte Boden und der langhaarige Mensch im Hintergrund. :mrgreen:

Danke für eure Vorschläge, mal gucken was davon ich umsetze. :thumb:

Luckie 26. Apr 2010 12:52

@himitsu: Was ist das? Ist das Bild von dir oder ein Fundstück aus dem Internet?

@balu: Nimm den Idioten nicht so eng, war natürlich nicht so gemeint. :cheers:

divBy0 26. Apr 2010 12:53

Und rechts im Bild hat jemand schon mal zur Vorsorge die Hose offen oder wie? :mrgreen:

Was habt ihr mit der Bombe gemacht?

Luckie 26. Apr 2010 13:00

Ach ja, das ist übrigens Falscher Hase: http://de.wikipedia.org/wiki/Falscher_Hase Also eigentlich nur eine riesen Frikadelle. Die im Artikel beschriebenen Füllungen müssen nicht sein.

http://data.blogg.de/1107415/images/FalscherHase2.jpg

divBy0 26. Apr 2010 13:04

Zum Thema:

- spanische Paella oder Tortilla
- argentinisches Steak (Rib eye)
- mexikanisches Steak (Arrachera)

p80286 26. Apr 2010 13:17

Mal was anderes

Rindfleischsuppe, (von klar bis soviel Gemüse, das man die Brühe nicht mehr bemerkt, Immer mit Sellerie!)
Bohnensuppe (Schnippel oder Brechbohnen keine Diccken!)

Gruß
K-H

himitsu 26. Apr 2010 17:08

Das Langhaarige ist der Hausbesitzer,
die Wohnung ist nach unseren Kochorgien eigentlich immer "sauberer", also wie es war, bevor wir anfingen mit kochen,

Und nja, das war beim 2-jährigem Jubileum unserer Kochevents passiert.

@divBy0:
Ich hatte leider von dieser "Pizza" nix abbekommen, da ich um 3 Uhr früh auf'm Bahnhof sein mußte (ab nach Berlin) und diese "Pizza" ja bis etwa um 6 im Ofen schmorte ... aber keine Sorge, ich bin nicht verhungert, denn wir hatten 2 Pizzen und die erste "Kleinere" machte auch schon satt.

(PS: einer von uns arbeitete zu der Zeit noch bei PizzaHut, kam etwas später dazu sein Blick war einfach nur göttlich :lol: )

Und was damit gemacht wurde ... 'ne Woche lang wurde die Stück für Stück verputzt.

Larsi 26. Apr 2010 18:59

Tortellini in Käse Sahne Soße mit Krabben :cyclops: (schade nur, dass das so eine Kalorienbombe ist :lol: )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.