![]() |
Re: Gretchenfrage: Wie hältst du's mit der Lizenz, liebe DP?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich behaupte jetzt einfach einmal das eine Lizenz die hier in der DP jemand an seinen eigenen Quellcode bindet in deutscher Sprache vorliegen muss. Das "Vertragsverhältniss" wird in Deutschland geschlossen und muss dem zufolge in deutscher Amtsprache abgefasst sein. Kleines Gegen-Beispiel für eine Lizenz:
So, stimmst Du meiner Lizenz zu? ;-) P.S.: Aber ich denke es sollten erst einmal die Kernpunkte geklärt werden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
So, zum Thema: Das mit "in deutscher Sprache" ist ja verhandelbar und sicher kein Punkt an dem ich zwingend festhalten werde. :stupid: Mir ging es darum zu zeigen das: Zitat:
Aber wie schon gesagt sind dies ja Feinheiten. Und bevor man darüber Diskutiert sollten wir lieber versuchen uns alle auf grundsätzliches zu einigen. Ach ja: Wenn ich in einem Programm Code eines dritten verwende gehört es zu einer Selbstverständlichkeit
Ich der Regel schreibe ich auf jeden Fall rein das ich mich bei den Mitgliedern der DP bedanke. ;-) |
Zitat:
Zitat:
Edit: Zitat:
|
Zitat:
Ich versuche in den kommenden Tagen mal zusammenzufassen, was ich aus den obigen Aussagen als Kernpunkte entnommen habe und werde diese nochmal zur "Abnahme" hier reinstellen. |
Hai Olli,
ich habe noch einen Vorschlag zu diesem Thema: Man könnte zum Beispiel die: Ddelphi-PRAXiS - Code Lizens entwerfen. Diese würde dann für alle Postings greifen welche ich untert: Zitat:
Jo (wie wir Haie sagen), das wäre doch auch eine Überlegung wert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr. |