Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Prism Delphi 2005: Und jetzt? (https://www.delphipraxis.net/42211-delphi-2005-und-jetzt.html)

Sharky 16. Mär 2005 06:46

Re: Delphi 2005: Und jetzt?

Hai ihr,

ich bitt euch alle beim Thema des Threads zu bleiben!
Und ob hier jemand genervt ist oder nicht ..... wir wollen trotzdem einen höflichen Umgangston in der DP haben.

Es steht jedem frei die Programmiersprache seiner Wahl zu verwenden. Und ähnlich wie die Diskussionen Linux/Windows bringt es nicht viel über verschiedenen Programmiersprachen für .NET zu "diskutieren".

hitzi 16. Mär 2005 07:07

Zitat:

Zitat von Insider2004
Ich hab ein paar .Net Programme. Da kann man von Klick bis zum Aufklappen der Haupt-Menüs Kaffee kochen. Java-Behäbigkeit :-) Wahrscheinlich werden da erst 20 MB grosse DLL geladen.

Welche sind das? Nenn mir so ein Programm, so dass ich es bei mir laufen lassen und mich selber davon überzeugen kann, dass dieses NET Programm so langsam ist. Selbst wenn dem so ist, kann man von einem Programm nicht auf alle anderen NET Programme schließen. Ich könnte dir auch in Delphi eine Anwendung schreiben, wo das Aufklappen des Menüs eine Minute dauert :roll:

Gruss

bigg 16. Mär 2005 12:36

Zitat:

Zitat von hitzi
Zitat:

Zitat von Insider2004
Ich hab ein paar .Net Programme. Da kann man von Klick bis zum Aufklappen der Haupt-Menüs Kaffee kochen. Java-Behäbigkeit :-) Wahrscheinlich werden da erst 20 MB grosse DLL geladen.

Welche sind das? Nenn mir so ein Programm, so dass ich es bei mir laufen lassen und mich selber davon überzeugen kann, dass dieses NET Programm so langsam ist. Selbst wenn dem so ist, kann man von einem Programm nicht auf alle anderen NET Programme schließen. Ich könnte dir auch in Delphi eine Anwendung schreiben, wo das Aufklappen des Menüs eine Minute dauert :roll:

Gruss

Es ist doch aber schon sehr seltsam, wenn sogar Microsoft und Borland ihre Produkte,
weiterhin in C++ / Object Pascal schreiben.

Und das bedeutet wiederrum, dass man Win32 noch sehr lange unterstützen wird.

PS: Welche Firmen setzen überhaupt auf .NET?
Microsoft und Borland?

Insider2004 16. Mär 2005 12:49

Stell Dir vor, Du hast eine Firma, die ein gutes Programm anbietet. Um möglichst viel zu verdienen, musst Du darauf achten, dass die Hardwareanforderungen minimal sind. Sonst verlierst Du den Kunden, der alte Rechner hat und der nicht bereit ist neue PC's anzuschaffen. Minimale Hardwareanforderungen und .Net sind schon ein Widerspruch in sich!

Noch ein Gedanke: Warum ist Word, Powerpoint, etc. nicht in Java/.Net geschrieben?

Speedmaster 16. Mär 2005 12:57

Das Problem das die meisten Firmen haben mit .net ist der, dass sie große Teile des Quelltextes umschreiben müssten!

Zum thema Libarys: Jedi 4 .net

Sharky 16. Mär 2005 13:03

:warn: Zum letzen mal! Bleibt beim Thema der Frage und diskutiert hier nicht (mit scheinwissen) über den Sinn von .NET :warn:

bigg 16. Mär 2005 13:13

[ot]

Zitat:

Das Problem das die meisten Firmen haben mit .net ist der, dass sie große Teile des Quelltextes umschreiben müssten!
Ja, aber wenn ich wirklich von der .NET-Technik überzeugt bin (als Firma),
schreibe ich auch meine Programme dafür um.

Beispiel: Windows XP 64 Bit Edition.

Was wird wohl aufwendiger sein?
Office nach .NET portieren oder XP auf 64 Bit Basis bringen :gruebel:

[/ot]

PS: D2005 ist mir einfach zu unausgewogen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234