![]() |
Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?
Das ist ne gute Frage. Man kann zwar MPEG-4-Content in nen AVI-Container reinmuxen, allerdings bezweifle ich dass die Header dann noch passen.
Hat sich WMP wenigstens über das falsche Format beschwert? Greetz alcaeus |
Nö, hat sich nicht beschwert.
Ist übrigens ein 10er im XP (Win7 noch nicht getestet). - .m4v = laut Eigenschaften eine Audiodatei mit der Länge 0:00 - .avi = videocodec: "ffdshow Video Decoder", audiocodec: - (also tonlos) |
Diese ganzen Experimente habe ich auch schon hinter mir.
Bei den günstigen Preisen für DVD-Rohlinge lohnt es sich nicht mehr, auf HDD zu speichern. Ich tüte die Filme ein und archiviere sie in Posso-Boxen. DVD-Shrink schrumpft DVDs > 4,38 GB auf 4,38 GB ohne wesentlichen Qualitätsverlust. |
Zitat:
:hi: |
Nja, ich nutze es nicht direkt zum "Archivieren", sondern will so die Originale schonen und vorallem nicht ständig DVDs wechseln.
Und da komm ich günstiger dieses auf die Festplatte zu machen. Hatte mir auch mal ein paar VHS auf DVD kopiert und die passen jetzt auch alle in den PC rein. (da sind noch Raritäten unter den VHS und ich hab keinen VHS-Recorder :wall: ) |
Zitat:
Mittlerweile hab ich nen guten Teil meiner DVDs als MP4 auf meine HDD gezogen, auch mit mehreren Tonspuren. Dazu kommen bestimme Special Features, die man gelegentlich guckt (Trailer z.B. spare ich mir, aber "Behind The Scenes" oder die lustigen Kurzfilme wie bei Wall-E zieh ich mir dann doch), und die Scheiben landen regelmaessig in ner Box im Keller. Wenn ich also nen Film gucken will, schalte ich meinen Monitor von TV auf PC um, mach das Media-Center auf, navigier zum entsprechenden Film und fertig. Ich muss dafuer zum Glueck nichtmal von der Couch aufstehen :) Greetz alcaeus PS: ich weiss ja nicht was ne Spindel DVD-Rohlinge kostet, aber meine letzten HDDs haben mich ca. 0.10€ pro GB gekostet. Das ist fuer mich jedenfalls ein akzeptabler Preis. |
AW: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?
Hi,
habe mal nachgeforscht und hab ne Lösung für das Problem: AnyDVD von SlySoft. Die 14-Tage Demo ist kostenlos und mit dem Programm kann man DVDs (auch kopiergeschützte) auf die Festplatte rippen oder als ISO-Datei speichern lassen. |
AW: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |