![]() |
Re: In welcher Methode bin ich?
Zitat:
__FUNCTION__ hätte doch nur den Vorteil, dass ich ggf. Änderungen am Methodennamen nicht nachziehen müsste, oder? |
Schau dir doch mal Ollis Nutzung von __FUNCTION__ an, das ergibt schon ein wenig mehr Sinn ;) .
Interessant wäre doch eine DLangExtension oder Ähnliches, die jeden raise-Aufruf mit solchen Informationen spickt, da würde nicht einmal das fehlende CodeInsight stören. Ansonsten, jo... System.Exception.StackTrace ftw :duck: . |
Zitat:
Gruß Hagen |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Nachvollziehen konnte ich diesen Fehler in Delphi 5, später habe ich das nicht mehr benutzt noch getestet.
raise Exception.Create('Test') at @MeineMethode.
Gruß Hagen |
Zitat:
- 2 Funktionen. Func1 und Func2 - Grundlage: Func1 ruft Func2 auf; globale Variable __FUNCTION__ vorhanden - Abflauf: * Func1 angesprungen, setzt globale Variable auf "Func1" * Func1 ruft Func2 auf * Func2 angesprungen, setzt globale Variable auf "Func2" * Func2 kehrt zurück * Func1 logt __FUNCTION__ wird in der Log zu "Func2" Ergo: Leider müsstest du dann ganz gewissenhaft nach eigentlich jedem Funktions-/Methodenaufruf die Variable erneut setzen. Und zur Frage ob Präprozessor oder Compiler: Ich habe auch schon beide angesprochene Möglichkeiten gelesen (Compiler kümmert sich um __FUNCTION__ genauso wie Prärprozessor...) von daher scheint es eher davon abzuhängen wer wie die Compiler/Präprozessor nach eigenem Ermessen gebaut hat. |
Hallo,
Zitat:
Gruß Hawkeye |
@Hawkeye Man kann so einiges machen. Aber ein allgemeine Lösung gibt es (anscheinend) unter Delphi nicht. Also muss man spezielle Sachen finden. Dazu bräuchte man aber mehr Infos zum Problem...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr. |