![]() |
Re: Ball Spiel:Apprall vom Schläger
Habs rausgenommen , version ist fehlerhfat!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
also ich hab dein Programm direkt im Win-Explorer gestartet dann bekam ich folgenden Fehler: Zitat:
Erst nachdem ich alle 10 :!: :?: :!: :?: Mediaplayer entfernt hab, konnt ich das Programm compilieren. - Für was brauchst du 10 :!: :?: :!: :?: Mediaplayer :?: Nimm doch einfach einen Mediaplayer und lade die Dateien um! Der Fehler, warum das Programm gleich beim Starten abbricht, hängt in den Mediaplayern selber. Du hast in OI direkt einen FileName angegeben der beim Starten abgefragt wird. Ist die Datei dort nicht zu finden (ich hab z. B. kein Laufwerk "M"), dann kommt der oben stehende Fehler. (siehe Anhang). Dann bringt es auch nichts, dass du im QuellCode einen FileName angibst. (dort hin kommt der schon gar nimmer (ausser bei deinem Rechner)). |
wie kann ich das denn mit einem Mediaplayer auskommen??Denn wenn ich eine neue Form erstelle , kennt der ja den Mediplayer aus der alten Form nicht oder??Wie kann man den mediaplayer in allen formen benutzen , wär ja viel besser , wenn ich mit einem auskommen würde!!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
ich hab mir grad die Mühe gemacht, dir ein testprog zusammen zu stellen. Ich habs nur nicht geschafft MP3´s zu öffnen - nur Wav´s. |
Vielen Dank für die Mühe!!Wie kann ich denn einen Player so speichern , dass ich den in allen formen immer wieder aufrufen kann , denn wenn ich in form 4 den Player aufrufe , kennt der den nicht!!!
Vielen Dank für alle hilfe!!!(Ich bin noch Schüler und hab gerade im ersten Semester Informatik)! |
rein theoretisch genau so.
Nur halt ohne dem create-zeug im OnCreate der form1. Ich erzeuge halt Kompos zur Laufzeit, wenn ich sie nicht sichtbar brauche |
danke danke , wie überneheme ich den jetzt für alle formen??Muss ich in jeder neuen form , den create teil wieder einfügen???
|
so wie ich das mit der selbsterzeugen gemacht hab
in Unit2:
Delphi-Quellcode:
Form1.spieler.FileName := ..................;
|
und der kennt den spieler dann in unit 2?
|
schau in mein Beispiel!!
ein bischen probieren gehört zum programmieren dazu! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |