![]() |
AW: € zeichen macht probleme beim Einfügen in die db
Zitat:
Bei mir lässt IB-Expert die Eingabe des € nur im unicode-editor zu und im Programm steht dann im Editfeld: ⬠|
Welcher Zeichensatz ist beim Verbindungsaufbau in IBExpert und in der Anwendung ausgewählt?
|
Ich habe beides probiert: wie Deddyh geschrieben hat geht es nicht. Das EUR-Symbol per Tastatur einzugeben. Es steht aber trotzdem jetzt in db drin und wird richtig im Programm angezeigt. Gebe ich im Programm ein EUR-Symbol ein und speichere das ab, dann geht auch das und das kann ich auch in ibexpert sehen. Ich schreibe das hier gerade auf iPhone und da gibt's das EUR -Symbol auch nicht. Für zahlenkolonnen und wirklich wenig Platz, dafür gibt's ja auch Überschriften. Allerdings: die Tatsache, dass das Symbol Ärger macht deutet darauf hin, dass der Grund dafür tiefer liegt. Könnten mal wieder die Zeos sein. Bei mir läuft das unter fibplus. Und wie gesagt: Charset immer iso8859_1.
|
Ich habe ja geschrieben, dass ich das € mittels Zwischenablage eingefügt habe, per Tastatur ging das bei mir nämlich auch nicht.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |