![]() |
Re: Wie DVDs auf der Festplatte archivieren?
Also bei mir schafft das so "avg 26.19 fps", also ein bissl kürzer, als der jeweilige Film lang ist, aber ich hab die Untertitel weggelassen und so im Großen und Ganzen das Profil "Regular - Normal" übernommen.
|
Zitat:
Greetz alcaeus PS, einzige Ausnahme zur obigen Rechnung: du encodest Single-Pass, aber davon wuerde ich dir abraten. |
Was macht denn Turbo first Pass?
Wobei: Bei mir sind 2-Pass und Turbo deaktiviert. Das scheint es bei Constant Quality nicht zu geben. |
Also der Haken "2-Pass Encoding" im Reiter "Video" ist nicht angeklickt (er ist es standardmäßig auch nicht beim Profil "Normal"). Aber die Qualität ist dennoch wirklich gut.
|
Zitat:
Bei CBR (konstanter Bitrate) brauchts das alles nicht, da jede Sekunde Video dort dieselbe Datenmenge beanspruchen darf/muss. Greetz alcaeus |
Bei mir steht es auf "Constant Quality 60,78 %". Das klingt zwar wenig, reicht mir aber locker aus.
|
Gut zu wissen :)
Ich hab Handbrake grad nicht zur Hand - aber du kannst um die Einstellungen zu testen auch einfach ein kurzes Kapitel oder ein kurzes Extra rippen. Ich weiss nicht obs da auch geht, aber eventuell kannst du sogar nen Zeitabschnitt angeben. In dem Fall, ne schoene Action-Szene raussuchen und insgesamt 5 Minuten um die Szene rum rippen und dann angucken. Dann kannst mit der Quali rumspielen :) Lass dich dann aber nicht von der Groesse irritieren - v.a. wenn VBR mitspielt kann es sein dass der Block gross wird, der Film insgesamt aber nicht mehr Platz benoetigt. Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Komisch, wenn ich die .m4v-Dateien in .avi umbenenn, dann spielt er urplötzlich diese ab ... ich dachte die Codecs werden Anhand des Dateiinhaltes ausgewählt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |