Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Englisches Windows, Deutscher String? (https://www.delphipraxis.net/68458-englisches-windows-deutscher-string.html)

MrKnogge 29. Apr 2006 23:58

Re: Englisches Windows, Deutscher String?

Da ich nicht glaub, das du das Sp2 nochmal installieren kannst(da geringere win-version), so wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren. Oder frag mal direkt bei MS nach, eventuell wissen die ja rat.

alcaeus 30. Apr 2006 00:21

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Da ich nicht glaub, das du das Sp2 nochmal installieren kannst(da geringere win-version), so wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als Windows neu zu installieren.

Nichts gegen dich, aber da warte ich lieber auf ein paar weitere Meinungen zum Thema; einerseits weil ich ueberzeugt bin, dass man diese Strings irgendwie aendern kann (muss ja gehn ;) ), andererseits weil ich mir diese "Haudrauf"-Methode momentan nicht leisten kann, mir fehlt einfach die Zeit mein System neu aufzusetzen und neu einzurichten...und Image hab ich keins :roll:

Greetz
alcaeus

MrKnogge 30. Apr 2006 00:29

Sicherlich kann man die Strings irgendwie ersetzen, nur wo sind diese gespeichert ?
Und solange du nicht weist welches Programm(oder was auch immer) dir das angetan hat, weist du ja auch nicht ob du wirklich alle alten Resourcen wiederhergestellt hast oder ob noch immer welche fehlen.

Klar, ist eine Neuinstallation jetzt etwas übertrieben (so schlimm kann das bischen deutsch nicht sein), aber eine andere Möglichkeit eine 100%ige Sicherheit das alles wieder in Ordnung ist sehe ich sonst nicht.

gruss

PS: Und du bist dir sicher in letzter Zeit nichts deutsches deutsches installiert zu haben ?

alcaeus 30. Apr 2006 00:31

Zitat:

Zitat von MrKnogge
PS: Und du bist dir sicher in letzter Zeit nichts deutsches deutsches installiert zu haben ?

Installiert nichts. Nur AlphaCodeStudio ausgefuehrt, aber Balu der Baer hat mir gesagt, dass das Programm an seinem Windows nichts geaendert hat. Deshalb bin ich etwas am raetseln ;)

Greetz
alcaeus

Hawkeye219 30. Apr 2006 00:53

Hallo alcaeus,

du könntest mit dem "Process Explorer" (www.sysinternals.com) versuchen, den String zu finden:
  • MSPaint starten
  • Process Explorer Starten
  • Den mspaint.exe-Eintrag im Process Explorer markieren. im unteren Teil (evtl. über "View/Show Lower Pane" einblenden) werden nun alle von Paint benutzten DLLs aufgelistet.
  • Für jeden Eintrag kannst du dir jetzt über das Kontextmenü die Eigenschaften und Strings anzeigen lassen. Darin gibt's sogar eine Suchfunktion. :smile: Die Texte sind seltsamerweise meist unvollständig, du solltest also nur nach einem Teilstring (z.B. "nderungen in") suchen.
Ok, etwas aufwendig, aber es *ist* eine Möglichkeit.

Gruß Hawkeye

Christian Seehase 30. Apr 2006 02:32

Moin Andreas,

such' doch mal die Datei, in der der String steht, und schau Dir die Versionsinformationen an.
Vielleicht versucht Windowsupdate die Sprachversion des Betriebssystems anhand der IP-Adresse zu ermitteln, von der es aufgerufen wird ...

alcaeus 30. Apr 2006 08:06

Hallo Hawkeye,

danke fuer den Tipp. mfc42Loc.dll enthaelt bei mir nur deutsche Texte. Die Dateiversion ist 4.21.0000.7022. Koennte evtl. jemand mit englischem XP Pro, SP2 nachsehn, welche Version die Datei bei ihm hat?

Greetz
alcaeus

MrKnogge 30. Apr 2006 09:11

Moin,

ich hab Windows XP MCE 2005 Sp2 zwar auf deutsch, aber die Dateiversion "6.0.8665.0".

Komisch finde ich den Eintrag unter Copyright: "1993-1998". Als wäre die Datei schön älter nichtmehr aktualisiert worden :?

JasonDX 30. Apr 2006 09:26

Zitat:

Zitat von alcaeus
danke fuer den Tipp. mfc42Loc.dll enthaelt bei mir nur deutsche Texte. Die Dateiversion ist 4.21.0000.7022. Koennte evtl. jemand mit englischem XP Pro, SP2 nachsehn, welche Version die Datei bei ihm hat?

Ich hab n englisches XP Pro (SP2), mein Paint spricht immernoch englisch, und auf eine mfc42Loc.dll greift der Paint-Prozess laut ProcessExplorer auch ned zu.

greetz
Mike

Balu der Bär 30. Apr 2006 11:06

Moin alci,

die oben genannte DLL gibt es bei mich gar nicht. :gruebel:

//Edit: Nebenbei möchte ich anmerken das mein Ordneroptionen-Dialog teilweise deutsch ist. :wall:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3