Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi .bik Datei abspielen (https://www.delphipraxis.net/54949-bik-datei-abspielen.html)

hibbert 14. Okt 2005 12:06

Re: .bik Datei abspielen

Zitat:

Zitat von NicoDE
RAD Game Tools hast du noch nicht gefragt, oder?

doch, vor ein paar minuten :wink:

Zitat:

Zitat von NicoDE
(das Bink SDK ist AFAIK nur für C/C++, ließe sich aber relativ einfach nach Delphi portieren)

ok, könnt das wer evtl. machen, denn von C/C++ hab ich so viel Ahnung wie ne Kuh vom Rollschuhlaufen.

hibbert

NicoDE 14. Okt 2005 12:11

Zitat:

Zitat von hibbert
ok, könnt das wer evtl. machen, denn von C/C++ hab ich so viel Ahnung wie ne Kuh vom Rollschuhlaufen.

Wenn Du eine Lizenz fürs Bink SDK hast, kann ich es dir übersetzen...

hibbert 14. Okt 2005 12:16

Zitat:

Zitat von NicoDE
Wenn Du eine Lizenz fürs Bink SDK hast, kann ich es dir übersetzen...

mhh daran wird es wohl scheitern :wink:

NicoDE 14. Okt 2005 12:43

Zitat:

Zitat von hibbert
Ich habe jetzt ne .exe Datei draus gemacht, kennt ja jemand evtl ne möglichkeit den Fensterrahmnen wegzumachen

Dafür gibt es eine Option unter 'Advanced Play' ('no title bar' und dann 'make exe').

LoRd-MuldeR 14. Okt 2005 13:05

Zitat:

Zitat von hibbert
Ich habe jetzt ne .exe Datei draus gemacht, kennt ja jemand evtl ne möglichkeit den Fensterrahmnen wegzumachen, und das Bild evtl zu vergrößern ? Dann könnte ich einfach die .exe abspielen lassen :wink:

Da gibt es jede menge Commandozeilen-Parameter!
Klick einfach mal doppel auf die Binkplay.exe (im RADTools Ordner), dann werden die angezeigt.

Was das Abspielen der AVIs mit der TMediaPlayer componente angeht:
Hast du auch DeviceType auf "dtAVIVideo" gesetzt? Außerdem brauchst du unbdeingt einen VfW (Video for Windows) kompatiblen Codec, damit es das Video abspielt. Ein DirectShow Filter, wie er etwa zum Abspielen im Windows Media Player üblich ist, geht mit TMediaPlayer nich! Also ich hab das früher mal versucht und es hat wunderbar gefunzt (war damals auch en DivX Video als AVI file verpackt).

Noch ein Tip:
Zur Wierdergab den ffdshow codec benutzen !!!

hibbert 15. Okt 2005 11:41

Zitat:

Zitat von LoRd-MuldeR
Da gibt es jede menge Commandozeilen-Parameter!Klick einfach mal doppel auf die Binkplay.exe (im RADTools Ordner), dann werden die angezeigt.

Ah, danke, damit kann ich leben... :wink:

und dnake für den Tipp mit dem MediaPlayer, werde ich dann mal ausprobieren.

thx hibbert

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.
Seite 2 von 2     12