![]() |
Re: Delphi 2005: Und jetzt?
Ich programmiere jetzt auch schon lange genug, um sagen zu können, dass Ottonormal die Geschindigkeitsunterschiede wirklich nur bei einem 500 Mhz CPU merkt. Und auf solche Personen konzentriere ich mich schon garnicht mehr.
Und bitte, vergleiche .NET nicht mehr mit Java ;) Das tut mir weh :cry: ![]() |
@Insider Prima Einstellung :thuimb:
Kenn' ich nich', kapier' ich nich', nehm ich nich' her :lol: @all D2005 Tester, die darauf sparen wollen um sich mehr mit .Net befassen zu können Spart's euch einfach ganz. ;) Delphi.Net ist IMHO die Zeit nicht wert, die man reinsteckt. (Ist ja eigentlich die gleiche, altmodische Syntax geblieben) Und die C# Personality von D2005 ist selbst gegen #develop ein Witz. ;) Prima zum .Net-Reinschnuppern dürfte also weiterhin ![]() @vel Wie war das noch vor einem halben Jahr? :zwinker: |
Zitat:
Bei .NET wird der Code in eine Zwischensprache (MSIL) kompiliert und erst zur Laufzeit (auf das jeweilige System optimiert) in Maschinencode umgewandelt... mfG mirage228 |
Ich weis es tut weh. .Net ist nunmal Java. Die MSIL ist sozusagen der Java-Byte-Code. Und das Schlimme ist, dass es nicht einmal platformunabhängig ist. Klar, MS ist da auch gar nicht dran interessiert. Drum lass ich das auch links liegen.
|
@Insider2004:
Dann Teste den Unterschied in der Geschwindigkeit doch mal aus, anstatt einfach etwas zu behaupten! Ich glaube du willst nicht zugeben das du "unrecht" hast, oder nicht ganz Richtig liegst, aber dass ist ja deine Sache! |
@Insider
Wie gesagt: Prima Einstellung. Ich finde es mittlerweile echt gut, dass sich so viele Entwickler nur für alten Krempel interessieren. Ist ganz einfach weniger ernstzunehmende Konkurrenz. :mrgreen: Ich hoffe die Sticheleien kamen so an, wie sie gemeint waren. :gruebel: Nach den 2 Tagen Rumgepöbel hier von Leuten, die absolut null Ahnung haben, werde ich langsam ein wenig reizbar. |
Ich brauch doch nur D2005 starten. Da seh ich die Performance. Wenn MS alle seine Programme in .Net-geschrieben rausbringt, dann steig ich um. Das wird nicht so bald sein! Da brauchts wohl 8 GHz Prozessoren :-)
|
Zitat:
Ausserdem wie gesagt wurde muss es Interpretiert werden, dies passiert beim Start, d.h. dass es "nur" langsammer startet, das sagt aber nicht das es während der Laufzeit langsammer ist! |
Zitat:
![]() |
Die bds.exe von Delphi 2005 ist mit Borland Delphi 6 oder 7 für Win32 GUI kompiliert worden.
Es verwendet lediglich Module des .NET Frameworks. Also kannst Du nicht alle Lahmheiten von Delphi 2005 auf das .NET Framework zurückschließen. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |