![]() |
[Javascript] Fade-Effekt realisieren
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Ein habe eine Div-Ebene und möchte sie langsam transparent werden lassen. Ich bin kein JS-Freak, aber ich dachte, dazu nehme ich setInterval. Funzt auch soweit, aber das clearInterval funktioniert nicht. Kann mir jemand bitte erklären, wieso das nicht geht?
Code:
Dankeschönfunction fadediv(fade_id) { opacity_fullScreen+10; if(opacity_fullScreen == 81) { window.clearInterval(fade_id); } var objOverlay = document.getElementById('fullScreen'); objOverlay.style.filter = 'Alpha(Opacity='+opacity_fullScreen+')'; } function showdiv() { var pagesize = getPageSize(); var pagescroll = getPageScroll(); var objBody = document.getElementsByTagName("body").item(0); var objOverlay = document.createElement("div"); objOverlay.setAttribute('id','fullScreen'); objOverlay.style.display = 'block'; objOverlay.style.position = 'absolute'; objOverlay.style.top = '0'; objOverlay.style.left = '0'; objOverlay.style.zIndex = '90'; objOverlay.style.width = '100%'; objOverlay.style.height = pagesize[3]+pagescroll[1] + 'px'; objBody.insertBefore(objOverlay, objBody.firstChild); var fade_id = window.setInterval("fadeoverlay("+fade_id+")", 10); } |
Re: [Javascript] Fade-Effekt realisieren
Versuch mal
Delphi-Quellcode:
Dum muss opacity_fullScreen ja auch ienen Wert zuweisen!
opacity_fullScreen += 10;
|
Re: [Javascript] Fade-Effekt realisieren
Hallo,
das habe ich außerhalb den Funktionen gemacht. Nur fadediv kennt die Variable fade_id nicht. Kann ich die irgendwie übergeben? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |