![]() |
Prozedure ausführen beim Verlassen eines Strin
Hallo,
vielleicht kan mir hier ja jemand helfen... Ich muss eine Prozedure beim verlassen einer Zelle (nicht des ganzen StringGrids) ausführen, die veränderte Werte aus der verlassenen Zelle weitergibt. Dir Prozedure kenne ich, ich benötige nur das Event, bei dem die Prozedure beim verlassen der Zelle ausgeführt wird. Vielen Dank im Voraus :wall: |
Re: Prozedure ausführen beim Verlassen eines Strin
Wenn du in dem Grid nur mit den Tasten navigierst wäre eine Möglichkeit das OnKeyPress-Event und dann gucken ob
key = VK_UP, VK_DOWN, VK_LEFT oder VK_RIGHT ist. Ansonsten würde ich des weiteren noch OnCellSelect benutzen und dann die Zellenkoordinaten global speichern. Und halt immer vergleichen ob sich der aktuelle Wert vom gespeichert unterscheidet. Gruß tr909 *edit* So habe ich es jedenfalls mal gelöst. Alternativ nimm TJvStringGrid von den jedis. Da gibt es OnCellExit ;) |
Hallo,
es gibt vermutlich eine elegantere Methode, aber "zur Not" ginge es vielleicht mit dem Event "OnSelectCell" >> jedesmal, wenn eine NEUE Zelle selektiert wird, musst du ja eine ALTE verlassen. Mit Hilfe einer (nicht lokalen) Variable kannst du doch die Adresse der ALTEN merken und beim "Eintritt" in die NEUE Zelle deine Prozedur ablaufen lassen. Ist das 'ne Idee? Gruß |
Hallo,
vielleicht nicht so elegant, wie ich es mir wünschen würde, aber auf jeden Fall für solche Zwecke vorgesehen ist das Ereignis OnSetEditText(). Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |