![]() |
(Gantt-Chart) im VirtualTreeView zeichnen
Hallo zusammen,
ich habe vor recht kurzer Zeit begonnen Delphi zu lernen und schreibe gerade an meiner ersten 'größeren' Anwedung: Einer Art Zeit-Management für meine Vorlesungen. Hierbei bin ich Dank diesem Forum recht schnell auf die VirtualTreeView als eierlegende-Wollmilchsau unter den Komponenten gestossen und möchte dies verwenden um in einer Spalte Vorlesungen bzw. Prüfungen einzutragen und in der anderen einen Balken der die benötigte (Vorbereitungs-)Zeit darzustellen. Später möchte ich diese Balken in der jeweiligen Zelle zu verschieben und vielleicht verlängern/verkürzen können, daher glaube ich mit vorbereiteten Bitmaps (wie in ![]() - Meint ihr das ist überhaupt möglich? - Wie zeichne ich die Balken dazu am geschicktesten in die Zellen? - Welche Ereignisse sollte ich zwecks verschieben der Balken implementieren? Ich habe bereits ein wenig mit den Mouse*-Ereignisse herumgespielt, diese scheinen aber ignoriert zu werden bzw. ich bin scheine unfähig zu sein diese durch gezielte Manipulation der Maus auszulösen ;) Hat irgendwer von euch also eine Idee wie man da herangehen könnte oder sogar irgendwo ein Tutorial der Art gesehen / herumfliegen? Vielen Dank im voraus, Gruß, Spes |
Re: (Gantt-Chart) im VirtualTreeView zeichnen
Habe ich das Problem so schlecht umschrieben, ist dies das falsche (Sub-)Forum oder hat sowas noch niemand mit der VirtualTreeView versucht? :gruebel:
In den ersten beiden Fällen wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich der Beschreibung entweder hinzufügen oder an wen ich mich damit wenden soll. Gruß, Spes |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |