![]() |
D2007 Code-Vervollständigung
Hallo Leute,
heute habe ich D2007 Pro. erhalten und gleichmal installiert. Leider kann ich die Code-Vervollständigung nirgends einstellen bzw. an meine Bedürfnisse anpassen. Was passiert genau: Also ich schreibe in Private z.B.
Delphi-Quellcode:
Scrole in den Codeteil und fange an mit "procedure TFo" und klicke hier auf ctrl+space sehe
procedure xyz(dummy : string);
auch gleich TForm1 und wähle die aus. Anstatt in der selben Zeile zu bleiben um mit .xyz(dummy:string); weiterzumachen wird automatisch der Code vervollständigt und zwar so:
Delphi-Quellcode:
Schreibe ich nur "Procedure" und klicke dann auf Ctrl+Space erhalte ich gar nichts außer irgenwelcher Template-Vorschläge.
procedure TForm1;
begin end; Nun bei einer Form ist es kein Hindernis doch bei einer Applikation mit 15 und mehr Formularen ist es lästig. Hat man mehrere Formulare z.B. frmMain, frmBlaBla, frmXYZ usw. ist es sehr hilfreich mit "procedure frm ctrl+space sich alle anzeigen zu lassen um die benötigte auszuwählen. Meine Frage: Wie kann ich das abstellen?? Alexander |
Re: D2007 Code-Vervollständigung
In dem Fall empfehle ich Klassenvervollständigung: Tippe den Funktionsprototyp in der Klassendeklaration, Strg+Shift+C und schwuppdi. :)
|
[OT]
Ich muss sagen: :thumb: Von diesen tollen Features hab ich noch gar nichts gewusst! Gleich mal in der Hilfe nachlesen was es noch alles gibt. [/OT] |
An diese Stelle ist es evtl. für den ein oder anderen hilfreich, auf einen CL-Eintrag zu verweisen:
![]() |
Hallo Uligerhardt,
Zitat:
Besten Dank Alexander |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |