![]() |
Wie entstand Delphi?
Hey Leute,
eine Frage, wie wurde Delphi programmiert? Mit welcher Sprache? Wie entstand eigentlich diese Frage... Helft mir, will net dumm sterben!!! |
Re: Wie entstand Delphi?
:hi:
Ich glaube die neuen Delphi werden in den alten gemacht. Irgendwo hat es hier schon eine Thread dazu. |
|
naja ich nehme mal an dass delphi selbst in C/C++ gemacht wurde oder sogar in einem Assembler oder wie diese Maschienensprachen heissen :P
also ich meine das aller erste Delphi ;) |
|
Delphi's IDE wurde mit Delphi gemacht ;) der Mythos steht hier auch im Foruzm, einfach die Suche nutzen.
|
Hallo,
also wenn ich mir mal die DCC32.EXE ansehe, dann steht bei D5 an der Stelle 6C000 und bei D6 an 8CEBD, daß Delphi mit Borland C++ compiliert wurde. Viele Grüße |
Wenn ich Phlux richtig verstanden habe, meinnt er eigentlich die Benützeroberfläche wie die ganze Komponentenpalette etc. ;) Klar das wohl der Compiller etc. mit C++/C gemacht wurden (ich nehms mal an), denn sonst wäs irgendwie blöd meiner meinung nach, denn das würde ja warscheinlich mehr Ressourcen nehmen.
Gregor :zwinker: |
Zitat:
|
Hallo,
ich habe mir nochmal einiges angesehen und ein paar interessante(?) Sachen gefunden: viele 'Bestandteile' von Delphi sind in Borland C++ geschrieben der Delphi-Compiler hat sich in der Version 1 noch in jeder erzeugten EXE mit 'Borland Delphi' verewigt bis zur Version 5 stand wenigstens noch 'Portions Copyright (c) 1983,.. Borland' drin seit der Version 6 wird verleugnet, wer die Exe erzeugt hat Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |