![]() |
aeroglass enable/disable
Gibt es eine einfache Möglichkeit, aeroglass ein und auszuschalten? So etwa
Delphi-Quellcode:
procedure EnableAeroGlass;
procedure DisableAeroGlass; |
Re: aeroglass enable/disable
Willst du das nur für deine Anwendung abschalten? Ich bezweifle dass das geht.
|
Zitat:
Wo genau weiß ich jetzt nicht, aber das solltest du im MSDN finden können. Zitat:
|
Der folgende Code deaktiviert Aero solange deine Anwendung gestartet ist.
Delphi-Quellcode:
Gruss
const
DWM_EC_DISABLECOMPOSITION = 0; DWM_EC_ENABLECOMPOSITION = 1; function DwmEnableComposition(uCompositionAction: cardinal): cardinal; stdcall; external 'dwmapi.dll' name 'DwmEnableComposition'; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin DwmEnableComposition(DWM_EC_DISABLECOMPOSITION); end; //einschalten dann wieder mit DWM_EC_ENABLECOMPOSITION; |
Ich will aero glass nicht speziell nur für mein prog einschalten/abschalten, sondern global (wenns gehen würd wär das toll, ist aber nicht nötig). Könnte ich aero dann auch ohne beenden des programmes wieder einschalten?
|
Warum willst du das machen? Ehrlich gesgat würde ich kein Programm einsetzen, welches etwas an meinen Systemeinstellungen herumkonfigurieren würde.
|
es ist ein multimedia tool, welches eben auch videos abspielen/editieren kann, was unter aero nicht geht. Windows schaltet dann zwar die aero glass gui ab, jedoch fände ich es einfach besser wenn das gleich beim programmstart passiert und dann auch gleich alles gleich bleibt und nicht immer wieder umstellt.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
...
DwmEnableComposition(DWM_EC_ENABLECOMPOSITION); ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |