![]() |
ClientSocket Problem
Hi Leute ich habe da mal ne Frage.
Ich wollte ein Proggy schreiben, was eine varierbare Anzahl von Connections zu einem Server aufbaut, und zwar gleichzeitig. Nun habe ich alles soweit fertig nur mit dem erstellen neuer TClientSocket Komponenten wärend des betriebes hakert es:
Delphi-Quellcode:
was ist daran falsch????
var
show: Tshow; newclient: TClientSocket; kompo: TClientSocket; namec: String; implementation {$R *.dfm} procedure connect; var null: Integer; begin for null := 0 to StrToInt(show.anzahl.Text) do begin namec := 'clientkompo'+IntToStr(null); kompo := newclient.Create(kompo); kompo.Name := namec; kompo.Port := StrToInt(show.portt.Text); kompo.Host := show.adr.Text; kompo.Open; end; end; BITTE GENAUE LÖSUNGSBESCHREIBUNG UND WENN ES GEHT EINEN ÜBERARBEITETEN QUELLTEXT THX Basti |
Re: ClientSocket Problem
Achja ich habe es jetzt hinbekommen, das sich alle Kompos öffnen.
Aber wie kann ich sie wieder schliessen. |
Moin Basti,
erst einmal herzlich willkommen hier in der Delphi-PRAXiS. Diese Zeile
Code:
müsste so aussehen:
kompo := [color=red]newclient[/color].Create([color=red]kompo[/color]);
Code:
Du willst ja schliesslich eine Instanz der Klasse TClientSocket erstellen.
kompo := [color=red]TClientSocket[/color].Create([color=red]Show[/color]);
Ausserdem musst Du einen gültigen Owner angeben, oder nil. Nimmst Du nil, musst Du selber dafür sorgen, dass die Kompo wieder freigegeben wird, anderenfalls wird sie automatisch freigegeben, wenn der Owner freigegeben wird. Dann ist mir nicht klar, warum Du diese Zeile hier hast:
Delphi-Quellcode:
Du kannst es schliesslich auch so machen:
namec := 'clientkompo'+IntToStr(null);
Delphi-Quellcode:
Ausserdem solltest Du Dir auch mal Gedanken darum machen, wie Du Bezeichner benennst.
kompo.Name := 'clientkompo'+IntToStr(null);
Show ist eine Methode, null ist eine vordefinierte Variable (einfach mal mit dem Caret draufgehen und F1 drücken). Zitat:
Die Verwendung von Grossbuchstaben wird als schreien angesehen, was nicht unbedingt immer gut ankommt. ;-) |
Danke für die Tipps, und sry wegen dem großen schreiben.
Kannst du mir vielleicht sagen. Wie ich die TClientSocket Kompos wieder schliesse. |
Moin Basti,
da hättest Du prinzipiell zwei Möglichkeiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |