![]() |
Daten Synchronisieren
Servus
ich hab mir für die Arbeit ne 60 GByte HDD mit USB1/1.1/2 und FireWire gekauft , damit ich nicht immer die CDs mitschleppen brauche ;) meine Arbeizskolegen haben sich auch gleich son Ding gekauft und dachten sich , da der "AktenKoffer" von WindowsXp nichts taugt : ach , es wäre ja nicht schlecht , wenn man die immer Synchronisiert hat ! so.. 3 PCs in der Arbeit zum Treibersaugen usw.. und 3 von diesen externen 60 GByte HDDs .. das Prog sollte ungefähr so laufen: 1.(Überprüfen , ob das Ding angeschlossen ist) 2.schaun , ob neu Daten in dem Ordner (C:/Treiber) auf der Festplatte vom PC sind 2.1 wenn ja , NUR die neuen Datein auf die externe kopieren , also nix löschen (wie der Aktenkoffer vom XP) 2.2 wenn nicht , nichts tun ;) die externe HDD wird einfach als Laufwerk angezeigt , also (AFAIK) nix mit USB-Treiber einbinden oder so also sprich einfach schaun , ob neue Daten da sind , wenn ja die neuen rüberkopieren die Externen HDDs einfach von Rechner zu Rechner anschließen ist kein Thema ;) ->eigentlich keine Netzwerkunterstützung Nun die Frage : wie kann man das am besten realisieren/programmieren ?? Danke für die Antwort(en) CU |
Re: Daten Synchronisieren
wechsel HD listen und merken
daten auf C in dem ordner listen und merken wenn auf C in dem ordner ne datei die nicht auf externhd dann kopieren. allerdings muss festgelegt werden welches laufwerk hd ist und dateien die sich ändern auf c werden auch nicht aktuallisiert das müsste eventuell noch im ersten abschnitt ergänzt werden |
so weit war ich auch schon ;)
die externe HDD , kann man ja auch in nem EditFeld etc. festlegen nur wie kann eben man machen , dass die Datein gelistet und dann rüberkopiert werden ?? trotzdem Danke CU |
Hi,
falls du so ein Programm suchst, dann wirf nen Blick auf meine Homepage ![]() Weil ich habe auch lange nach so einem Programm gesucht, aber nie was entdeckt. Ich verwende es zum Syncronisieren meiner Daten zwischen Workstation und Laptop. Der Aktenkoffer bzw. Offline-Ordner taugt nunmal absolut nicht dafür, wenns mal etwas "mehr" Dateien werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |