![]() |
30 Tage Testversion erstellen ?
Hallo,
Nach 30 Tagen soll das Programm nie wieder zum laufen kommen auch wenn der Verbraucher die Festplatte formatiert. (normal Formatierung). 2. Problem: Einige installieren das Programm und kurz danach sagen, ich will das Programm nicht mehr aus irgend einem Grund. Wie kann kann wissen ob der Verbraucher tatsächlich das Programm deinstalliert hat? Vielleicht kann man ein Programm erstellen, der das Programm deinstalliert und auch einen Wert in seinem Registry speichert, damit das Programm nie wieder installiert werden kann, solang dieser Wert in seinem Registry stattfindet. Und damit der Verbraucher nicht das Programm danach erneut installieren kann, wenn er eine Kopie von der CD erstellt :gruebel: Viele oder fast alle Firmen heute machen sowas wer hat eine gute Idee? Ich möchte auch z.B. dass das Programm ständig nach ein paar Tagen oder Wochen, die Originale CD fordert, da einige kaufen das Programm dann schnell installieren, aktivieren und am gleichen Tag zurück wo sie gekauft haben, Grund? Kein Problem : Verlagsfehler :mrgreen: What's to do um diese Verbrecher zu vermeiden :gruebel: gruß |
Re: 30 Tage Testversion erstellen ?
Zitat:
Das ist aber
|
Zitat:
Wenn Du ein vernünftiges Programm entwickelst wird es auch gekauft, ansonsten macht sich auch keiner die Arbeit es zu cracken. |
Zitat:
Z.b. man kann eine Datei auf CD speichern, die nicht beim normalen CD-Kopieren kopiert werden kann. Gruß |
Kann man nicht. Alles, was ein CD-Laufwerk lesen kann, kann logischerweise auch kopiert werden.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dierse Idee finde ich schön und möchte ich auch verwenden :gruebel: |
Wenn man Kopierprogramme wie CloneCD benutzt, ggf. in Verbindung mit den Daemon-Tools, kommt die Meldung einfach nicht mehr, und man braucht noch nichtmal eine Kopie, sondern es reicht ein Image der CD / DVD auf der Platte aus.
Edit Nachtrag: Das ist im übrigen eine Kopierschutzsaushebelung, die jedes Schulkind durchführen kann - und wenn die Kids heute noch so drauf sind wie ich damals zu meinen Schulzeiten, dann können sie es nicht nur, sondern dann tun sie das auch täglich. |
[quote="Torpedo"]
Zitat:
Wenn du die Festplatte formatierst, dann wird sie nur logisch (also nicht physikalisch) formatiert, wo die Dateien von System (Windows) nicht gelesen werden aber von dem Programm schon. Um die Dateien auf die Festplatte echt zu löschen, kannst nicht mit normalen Formatierung sondern mit speziellen Programme tun |
Zitat:
Grüße, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |