Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Jedi JVCL Installationsfehler EFOpenError (https://www.delphipraxis.net/99000-jedi-jvcl-installationsfehler-efopenerror.html)

Luckie 5. Sep 2007 10:04

Jedi JVCL Installationsfehler EFOpenError

Situation:
Windows XP Professional SP2
Delphi 6 Professional
BDS 2006 Architect
JCL / JVCL JVCL332CompleteJCL1100-Build2646

Für das BDS sind die JCL und die JVCL bereitsinstalliert. Jetzut wollte ich sie für Delphi 6 auch installieren. Mit der JCL und der install.bat klappt es ohne Probleme. Führe ich aber die install.bat für die JVCL aus, bekomme ich direkt folgenden Fehler:
Zitat:

EFOpenError

Cannot open file "C:\Dokumente und Einstellungen\mp\Anwendungsdaten\Borland\BDS\5.0\E nvOptions.proj". Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
Dieser Pfad existiert auf meinem System so auch gar nicht. Es existiert nur der Pfad:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\mp\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Borland\BDS\4.0
Was muss ich machen, um auch die JVCL für Delphi 6 zu installieren? Konkret geht es mir um das Plugin-System, was bei der JCL/JVCL dabei sein soll, was ich mir mal angucken will.

jbg 5. Sep 2007 11:09

Re: Jedi JVCL Installationsfehler EFOpenError

Das übliche Problem mit JVCL Versionen, die mit einem neuen Delphi herauskommen. Die Daily Snapshots enthalten diesen Fehler nicht mehr.

Du kannst aber auch gleich den neuen InnoSetup Installer nutzen, der auch gleich vorkompilierte Delphi 6 Dateien enthält und ein Uninstaller mitbringt.
JVCLSetup.exe

Luckie 5. Sep 2007 11:51

Dank dir.

Ich war etwas zu schnell. Ich wollte gerade ein Beispiel öffnen, da kamen diese Meldungen:
Zitat:

---------------------------
Delphi32.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "@Varutils@VarCyFromStr$qqsx17System@WideStringuii r15System@Currency" wurde in der DLL "rtl60.bpl" nicht gefunden.
Zitat:

Der Prozedureinsprungpunkt "@Varutils@VarCyFromStr$qqsx17System@WideStringuii r15System@Currency" wurde in der DLL "rtl60.bpl" nicht gefunden.
Zitat:

Da anch kilcike ich mich nur zwischen den Fehlermeldungen hin und her in einer Endlosschleife. Ich konnte Delphi 6 nur noch über den Taskmanager abschiessen. Ein Neustart der IDE führt zum selben Verhalten. Kurz, Delphi 6 ist durch die Installation der JVCL mit dem obigen Setup unbrauchbar geworden.

mkinzler 5. Sep 2007 13:13

Hast du alle Updates von D6 eingespielt?

Luckie 5. Sep 2007 13:27

Ich dachte eigentlich schon. :gruebel:

jbg 5. Sep 2007 17:49

[ ] Delphi 6 Update-Pack 2
[ ] Delphi 6 RTL-Update Pack 2
[ ] Delphi 6 RTL-Update Pack 3

Alternativ (nach dem Deinstallieren der JVCL) kannst du beim Installer einfach alle Installer-Komponenten (CheckBoxen) abschalten. Nach dem installieren des Quellcodes kommt dann ein Dialog der es erlaubt den JVCL Installer zu starten, der dann die BPLs direkt für deine Delphi 6 Installation kompiliert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.