![]() |
Terminal Server: Sitzungsdrucker ermitteln
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Möglichkeit auf dem Windows Terminalserver alle Sitzungsdrucker für unser Programm erkenntlich zu machen. Gibt es hierfür eine API Funktion um die Sitzungsdrucker zu erkennen oder kennt einer einen alternativen Weg? Bin für jeden Kommentar dankbar! |
Re: Terminal Server: Sitzungsdrucker ermitteln
I don't know of any API that could do this. Best bet would be to enumerate all printers and look for a generic property (have you checked the port) that redirected printers have.
Edit: If a user redirected a printer named "Canon Bubble-Jet BJC-1000", the TS session would display the redirected printer as "Canon Bubble-Jet BJC-1000 (from %CLIENT_MACHINE_NAME%) in session %Session_ID%". In Longhorn Server, the TS session displays "Canon Bubble-Jet BJC-1000 (%SESSION_ID%)" |
im Notfall sollte es anhand der Bezeichnung möglich sein.
|
Danke für die Antworten, ich denke der Port (User Remko) wird die beste Lösung sein. Dem Druckernamen kann ich leider nicht vertrauen, weil ich theoretisch meinen lokal installierten Drucker auch HP LaserJet (PC-Name) in Sitzung 5 nennen kann. Ist zwar unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Eine kombinierte Abfrage könnte ich mir auch vorstellen um sicher zu gehen.
Vielen Dank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |